Montag, 29. Juli 2013

8 Stunden Teelichte von Vollmar

Durch eine Facebook Aktion erhielt ich vor kurzem einen 80 Teelichte +/- 8 Std. Brenndauer Beutel von Vollmar zum Testen.

Für's Testen habe ich nun 4 Wochen Zeit & muss meine Ergebnisse anschließend in ein online Formular eintragen.

Preis: 7,29 €/ 80 Teeliche  bei amazon








Eigenschaften:

  • Weisse Lichte
  • Brenndauer bis zu 8 Stunden (doppelt so lange wie normale Teelichte)
  • Höhe ca. 23 mm 
  • Durchmesser ca. 38 mm
  • Geruchsneutral













Ich finde die Idee gut, dass Teelichte jetzt auch länger als 4 Stunden brennen sollen. Wie man auf den Bildern sieht, sind die Lichte sehr hoch, dennoch kam an die 8 Stunden Brenndauer keines meiner Lichte heran. 

Für jeden, den es stört, wenn "normale" Teelichte schon nach nur 4 Stunden aufgebrannt sind, kann ich diese Teelichte empfehlen. Für den Preis erhält man gute Qualität & hat lange Freude an seinen Kerzen.
Gut fände ich es, wenn es die Lichte noch in verschiedenen Farben mit unterschiedlichen Geruchsrichtungen gäbe. Bis dahin habe ich Duftplättchen drauf gelegt, die eine solche Farbe & Geruch bringen.