Dienstag, 16. Juli 2013

Elmex Sensitive Professional

Wer kennt das nicht? Schmerzempfindliche Zähne! Deshalb habe ich mir eine Probe der neuen elmex Sensitive Professional (3 ml) bestellt.

Was ist das Besondere an der elmex Sensitive Professional?


Zahnpasta für empfindliche Zähne gibt es ja schon so einige, aber die elmex SP bekämpft mit der PRO-ARGIN® Technologie nicht die Symptome, sondern die Ursache von schmerzempfindlichen Zähnen. Die Wirkstoffe in der Zahnpasta verschliessen die Reizleiterkanälchen, die zum Zahnnerv führen und blockieren so die Entstehung des Schmerzes. Klingt innovativ und interessant – besonders für die Geplagten unter uns, die an plötzlich ziehenden Zahnschmerzen leiden, wenn sie Kaltes, Süßes, Heißes essen oder beim Zähneputzen an die freiliegenden Zahnhälse kommen.

Aus der Serie gibt es neben der Zahnpasta noch eine Zahnspülung. Preislich liegt die Zahnpasta bei ca. 4 €.



Hat mich die elmex Sensitive Professional überzeugt?


Der Geschmack ist schon mal überzeugend: frisch! Ich leide nicht immer unter gleich empfindlichen Zähnen, aber im Moment reagieren sie zickig auf Süßes.  Ich habe auch schon so einige Zahncremes für empfindliche Zähne probiert, die ich meistens auch recht gut fand. Auch bei der elmex Sensitive Professional konnte ich eine Verbesserung feststellen. Um eine bessere und langfristige Wirkung zu erreichen, müsste man sicherlich konsequent die Zähne mit dieser Serie pflegen.