Freitag, 26. Juli 2013

Frico Gouda – Cashback-Aktion

Eine kleine Anzeige in unserem Wochenblättchen fiel mir auf:
Frico Gouda in Scheiben Jung, Mittelalt oder Alt aus dem SB-Regal gratis testen (mehr Infos hier)



Anlass genug, erst einmal zu recherchieren. Frico kenne ich natürlich; den jungen Gouda kaufe ich auch gerne an der Theke (vor allem den Mai-Gouda, den es ja leider immer nur kurz zu kaufen gibt).  In diesem Jahr feiert Frico 115. Geburtstag. Neben Gouda werden auch Maasdamer, Butterkäse, Ziegenkäse etc. hergestellt.
Der mittelalte Gouda, den ich getestet habe, wird aus 100 % holländischer Milch hergestellt und nach traditioneller Rezeptur gekäst. Der Käse kann in Ruhe in der Rinde auf Holzregalen reifen und ist außerdem laktosefrei.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie den Frico mittelalten Gouda gekauft und war daher natürlich gespannt, wie dieser schmeckt. Für 150 g habe ich 1,99 € zahlen müssen. Für die Cashback-Aktion muss man den Coupon einsenden zusammen mit Adresse und Bankverbindung.

Uns hat der Gouda geschmeckt! Und auf diese Weise habe ich mir auch noch ein bisschen Hintergrundwissen angeeignet. Vielen Dank, Frico.