Donnerstag, 18. Juli 2013

Granini „Die Limo“ – Orange + Lemongras und Pink Grapefruit + Cranberry

Ich hatte schon in der Werbung die neuen Limonaden gesehen und war nun kaum zu halten, als ich diese endlich im Geschäft entdeckte. Schon optisch machen die Flaschen etwas her. Aber das war nicht der Grund, warum ich sofort zwei Sorten kaufen und testen musste. Beide Sorten tragen die Aufschrift „herbsüß erfrischend, ohne künstliche Aromen,  Konservierungs- und Farbstoffe“.  In beiden ist Fruchtfleisch enthalten und der Fruchtanteil beträgt mindestens 18 %.


Kalorien/100 ml: 37 bzw. 39. Die Limonaden enthalten Rohrzucker.


Preis: ca. 1,30 €/l.





Haben die Limonaden geschmacklich überzeugt?


Da ich es nicht zu süß mag, empfand ich die Limonaden – besonders wenn sie gut gekühlt waren – als sehr erfrischend. Die herbe Note kommt gut hervor, ist aber nicht zu dominant. Die Fruchtsaftnote mischt sich mit hinein und daher ergibt sich ein interessanter Geschmack. Wie gesagt, ich mag Süßstoffe nicht gerne und auch keine überzuckerten Getränke. Für mich eine gelungene Mischung.