Donnerstag, 25. Juli 2013

Vichy Idéalia Life Serum

Juhu, als einer von 500 Testern der freundin Trend Lounge darf ich das neue Vichy Idéalia Life Serum noch vor der Markteinführung testen!

Mein Paket enthält:



  • 2 Originalprodukte Vichy Idéalia Life Serum (für mich und zum Weitergeben)
  • 5 Produktproben
  • 5 Weiterempfehlungskarten
  • 1 Projektablaufplan
  • 2 freundin Zeitschriften







Was ist das Besondere an dem Vichy Idéalia Life Serum?


Die meisten werden Vichy als Marke für sehr hochwertige Kosmetik kennen (aus der Apotheke). Alle Produkte beinhalten das Thermalwasser von Vichy. Vichy Idéalia Life Serum ist „der erste Hautidealisierer, der individuell hilft, eine ideale Hautqualität zu erreichen“. Der Wirkstoffkomplex aktiviert den Eigenreparaturmechanismus der Haut – in nur 8 Tagen!

Zuerst fällt der exklusive rosa Flakon auf. Praktisch ist der Dosierspender. Das Serum hat eine seidige Konsistenz und schimmert leicht. Der Geruch ist sehr angenehm frisch.




Man kann das Serum entweder ausschließlich (ohne zusätzliche Tages- und Nachtcreme)anwenden oder aber als „normales“ Serum unter der entsprechenden Tages- und Nachtcreme. Benutzt man Make-up, empfiehlt es sich, auch eine Tagescreme zu benutzen. Ich habe morgens das Serum, Tagescreme und Make-up verwendet, abends jedoch nur das Serum.

Hat mich das Vichy Idéalia Life Serum überzeugt?


Ja. Das Serum lässt sich gut verteilen, die Haut ist gut gepflegt und bleibt es auch den ganzen Tag. Nach 8 Tagen habe ich keine spektakulären Ergebnisse erzielt, doch gibt es Verbesserungen, wie z. B. eine rote kleine Stelle im Gesicht ist fast verschwunden, die Poren sind weniger gut sichtbar, die Gesichtszüge sehen entspannter aus  und eine Pigmentverfärbung an der Nase hat sich gepellt und war danach viel heller. Da ich das Serum auch auf Hals und Dekollete verwende, sehen die zwei Körperregionen morgens wesentlich knitterärmer aus. Ich bin zufrieden! Meine Mittester (Proben und Originalprodukt) sagen ähnliches: es gibt nichts zu meckern, sondern nur positives Feedback.

Leider weiß ich bisher nicht, zu welchem Preis das Serum dann in den Apotheken erhältlich sein wird.




Empfehlung für Vichy Idealia