Donnerstag, 1. August 2013

Leicht & Cross Probierwochen – Jetzt gratis testen

Wieder eine interessante Cashback-Aktion. Leicht & Cross habe ich vor ewiger Zeit das letzte Mal gegessen, irgendwie gehört es nicht zu meinem Standard-Einkauf.

Daher habe  ich direkt zugegriffen, als ich die Probierpackung „Kräftiger Roggen“ bei Rewe für 0,89 € entdeckt habe. Die Cashback-Aktion ist etwas komplizierter: man muss das „Aktionsfeld“ aus der Packung schneiden, auf der Internet-Seite (www.leicht-und-cross.de) eine Teilnahmekarte ausdrucken, alles  zusammen mit dem Kassenzettel einsenden und warten, dass man das Geld zurück bekommt.




Was ist das Besondere an Leicht & Cross Kräftiger Roggen?


Es handelt sich um Knusperbrot mit 70 % Roggen (Roggenmehl und Roggenvollkornmehl), es ist von Natur aus reich an Ballaststoffen und kommt ohne Geschmacksverstärker aus. Allerdings ist Zucker enthalten und (für laktoseintolerante Menschen wichtig) Süßmolkenpulver. Eine Scheibe hat knapp 25 kcal.
Hersteller: Griesson-de Beukelaer

Hat uns Leicht & Cross Kräftiger Roggen überzeugt?


Nett zum Knabbern, allerdings schmeckt man den Vollkornanteil  durch, was mich aber überhaupt nicht stört, da ich tief in meinem Inneren einen Hang zur „Öko-Tussi“ habe. So ein bisschen klebt das Brot an den Zähnen. Es ist wesentlich „weicher“  und leichter zu kauen als Knäckebrot.
Mit (Gouda-)Käse schmeckt „mein Knusperbrot“ ebenfalls.

Könnte gut sein, dass ich in Zukunft öfter am Leicht & Cross-Regal halte.  Mal schauen, wie es mit dem Cashback klappt.