Mittwoch, 14. August 2013

Seramis – Wunderland-Produkttest


Ich bin Mitglied im Seramis-Wunderland und hatte mich dort für einen Produkttest beworben. Das Seramis-Wunderland würde ich mir an Eurer Stelle auch mal ansehen (www.seramis-wunderland.de), es lohnt sich. Ihr könnt dort u. a. durch verschiedene Aktivitäten oder Produktkäufe  Blütenblätter sammeln, die Ihr in nette Prämien umtauschen könnt.

Der Inhalt meines Pakets:

  • 1 Anschreiben
  • 1 Flasche Seramis® flüssige Vitalnahrung für Balkonpflanzen




Was ist das Besondere an Seramis® flüssiger Vitalnahrung für Balkonpflanzen?


SERAMIS® Vitalnahrung soll bei jedem Gießen ins Gießwasser gegeben werden. Das ist recht einfach, da mit der Dosierspitze jeweils nur die entsprechende Menge für 5 l Gießwasser entnommen werden kann.
Der Phosphatanteil ist zur Unterstützung der Blütenbildung höher dosiert, der Stickstoffanteil reduziert, um einem zu üppigen vegetativen Wachstum entgegen zu wirken.
Meine Balkonpflanzen sollen so ideal mit den lebenswichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt sein.

Zur Dokumentation habe ich erst einmal Fotos einiger meiner Pflanzen gemacht (diese hatten durch die Hitze der letzten Wochen ziemlich gelitten).

Calendula vorher

Bellis vorher



Hortensie vorher































Da auch die nächsten Tage sehr hochsommerlich heiß und trocken waren, habe ich die SERAMIS® Vitalnahrung natürlich unter extremsten Bedingungen getestet.

Nach einer Woche:

Hortensie nach 1 Woche

Man kann sehen, dass die schon vorhandenen Blüten sich (trotz 35 °C) entwickelt haben. Es gibt von SERAMIS® auch einen speziellen Hortensien-Dünger.
Bei den anderen Pflanzen konnte ich keine Veränderung sehen.

Nach zwei Wochen:

Bellis nach 2 Wochen
Calendula nach 2 Wochen
Hortensie nach 2 Wochen

Fazit:

Ich bin normalerweise nicht diejenige, die draußen viel düngt, was ich aber doch besser ändern sollte. Ich habe unter extremsten Bedingungen getestet; die meiste Zeit hatten wir hochsommerliche Hitze!  Daher kann man die Entwicklungen der Pflanzen wahrscheinlich in ein paar Wochen noch besser sehen. SERAMIS® Vitalnahrung hat mich durchaus überzeugt.

Ich kannte vorher schon einige SERAMIS®-Produkte, wie das Ton-Granulat, das Orchideen-Granulat oder die Zimmerpflanzen-Vitalnahrungen (Grünpflanzen, Orchideen, Blühpflanzen). Diese Produkte verwende ich gerne und ich muss sagen, dass meine Pflanzen sich bisher damit sehr wohl fühlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen