Montag, 12. August 2013

Whole Earth – Sparkling Elderflower

Ich habe heute bei Rewe eine interessante Getränkedose gesehen, die ich – neugierig wie ich bin – direkt gekauft habe.


Elderflower – Holunderblüte, wer unseren Blog verfolgt, weiß, dass ich ein Faible für Holunder habe (siehe Dr. Oetker Gelierzucker). Whole Earth sagte mir gar nichts, daher habe ich mal recherchiert. Auf der Dose steht, dass es diese Firma seit 1967 gebe; auf der deutschen Internet-Seite steht, dass es die deutsche Firma CoSa seit 1997 gebe. Diese vertreibt über den Lebensmitteleinzelhandel z. B. Bio Müsli und Brotaufstriche.  Die Firmenphilosophie besagt, dass die Welt kostbar sei und es überall etwas Leckeres zu entdecken gebe. Im Einklang mit Natur und Mensch sollen diese Köstlichkeiten zu uns nach Hause gebracht werden.




Was ist das Besondere an der Sparkling Elderflower Limonade?



Sie ist „organic“ (Bio); mit Agavendicksaft gesüßte Limonade auf Basis von Apfel-, Trauben- und Zitronensaft mit Holunderblüten-Extrakt.

Eine Dose mit 330 ml kostet ca. 1 €.

Sehr gut gekühlt schmeckt die Limonade erfrischend, mir allerdings etwas zu süß, wobei ich persönlich eben kein Fan von süßen Erfrischungsgetränken bin. Es gibt noch andere Geschmacksrichtungen (z. B. Cranberry), die ich auch noch testen werde.

Wie der Hersteller uns heute per Mail mitteilte, sind die Erfrischungsgetränke wegen zu geringer Nachfrage aus dem Handel genommen worden - schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen