Sonntag, 6. Oktober 2013

Catrice Absolute Nude Palette


Bei dieser Palette handelt es sich um sechs nudefarbene Nuancen in dezentem Sand, zartem Beige & facettenreichen Brauntönen. 



Preis: 4,99 €/6 Lidschatten à 1 g

(+ doppelseitiger Applikator)






Farben von links nach rechts: Helles creme,  beige-sandfarben, kupferbraun, bronzebraun, mittelbraun , dunkelbraun (alle schimmernd)

Meine Meinung:

Die Farben sind sehr leicht und dezent; wobei sich alle Töne gut verblenden lassen. Allerdings verlieren alle Nuancen aufgetragen an Intensität & werden heller, unterscheiden sich optisch aber weiterhin. Es setzt sich nichts in der Lidfalte ab. Der Lidschatten krümmelt nicht & auch ohne vorheriges Auftragen einer Base hält er sehr lange.

Obwohl Catrice sagt, dass sowohl matte, als auch schimmernde Töne vorhanden seien, sind in dieser Palette nur schimmernde Farben enthalten.


Kurze Anleitung für Nude-Looks:




1. Zuerst eine der hellsten Farben auf das gesamte Lid auftragen (bis zur Braue auslaufen lassen).









2. Nun eine der mittleren Farben auf das bewegliche Lid auftragen.








3. Einen dunklen Ton für die Lidfalte verwenden & anschließend die Übergänge zum beweglichen Lid verblenden.







Falls ihr nur 2 Töne verwenden wollt, empfiehlt es sich mit dem dunkleren anzufangen, da sonst der Übergang zu stark werden kann.


Fazit:

Meiner Meinung nach sind die Farben sehr gut aufeinander abgestimmt. Das Auftragen funktioniert ohne Schwierigkeiten, die Farbintensität weicht leicht von den Farben in der Palette ab & die Haltbarkeit ist einwandfrei. Diese Palette ist vorallem für Lidschatten-Anfänger & für Dezente-Augen-Make-up-Liebhaber geeignet. Super für den Alltag.

Kennt ihr die Nude Palette von Catrice schon oder könnt eine andere empfehlen?


Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt von beautytester.

Kommentare:

  1. Hallöchen :-)

    Die Nude muss ich auch mal ausprobieren, sie könnte mir gefallen :-)
    Ich habe gar nicht so viele Lidschatten und muss unbedingt mal zu Hause aufrüsten ;-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Danke für deinen Kommentar. Denke auch, dass die Catrice Lidschatten qualitativ hochwertiger sind als die von Rossmann.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Ich war heute shoppen... uns ich habe mir die Palette auch geholt...*freu*!
    Ist wirklich nicht schlecht! Sehr natürlich aber doch interessant und praktisch nicht auf einem Foto festzuhalten ;-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine :)

      Freut uns, dass sie dir gefällt. Das Problemchen mit dem Festhalten auf dem Foto hatten wir auch..

      Löschen