Freitag, 20. Dezember 2013

Herbacin


Wir dürfen  von herbacin testen:

  • Kräuter Shampoo (250 ml) und
  • Kräuter Conditioner (250 ml).

Beide Produkte gibt es z. B. in der Apotheke, im herbacin Online-Shop hier oder bei dm für jeweils ca. 5,50 €.

herbacin: eine der ältesten Naturkosmetikmarken Deutschlands (ein Familienunternehmen). Ein Apotheker hatte um 1900  im idyllischen Thüringen die zündende Idee einer neuen Pflegeformel direkt aus dem Herzen der Natur. Seit 1905 ist daraus inzwischen ein komplettes Naturkosmetikprogramm entstanden, dessen wachsende Fangemeinde von Europa über Saudi-Arabien sowie Asien bis in die USA und nach Kanada reicht. Vielleicht sagt euch Wutakamille etwas, die Creme ist auch von herbacin.

Das Kräuter Shampoo bietet Pflege für strapazierte Haare mit den Wirkstoffen von Bambus, Melone und Hopfen. Der Kräuter Conditioner mit Provitamin B5 bietet Schutz und Pflege für jeden Haartyp mit den Wirkstoffen von Lotus, Melone und Aloe Vera. Beide Produkte sind paraben- und silikonfrei.

Zuerst einmal fällt der tolle Verschluss auf: der Deckel öffnet sich auf Knopfdruck, kein mühsames Hantieren unter der Dusche, einfach Klick und offen! Den Geruch beider Produkte finde ich angenehm, etwas nach Melone, auf jeden Fall fruchtig und frisch. Das Shampoo lässt sich gut der Flasche entnehmen, leicht aufschäumen und ausspülen. Der Conditioner ist etwas zähflüssiger und muss schon mit etwas Schwung aus der Flasche befördert werden. Ansonsten aber ein relativ „normales“ Shampoo und eine relativ „normale“ Spülung. Ich hatte gelesen, dass eine Testerin über schwer kämmbare Haare im nassen Zustand berichtet, das kann ich nicht bestätigen. Meine Haare lassen sich leicht kämmen und wie gewohnt frisieren.

Ich kann bei meinen Haaren keinen riesigen Unterschied nach dem Gebrauch beider Produkte bemerken; gut finde ich, dass diese paraben- und silikonfrei sind. Ich habe mal gehört, dass sich Haare erst an silikonfreie Produkte gewöhnen müssen und eventuell erstmal schlechter aussehen, aber auch das kann ich nicht bestätigen. Insgesamt bin ich mit herbacin Kräuter Shampoo und Conditioner zufrieden.

Zur Verfügung gestellt wurden uns die Produkte von: http://www.der-beauty-blog.de/http://www.beautytesterin.de/

Kommentare:

  1. Cool, vielen lieben Dank. Ich kannte die Marke zwar schon, habe bisher aber noch keine Produkte getestet. Ich finde das Review daher sehr schön. =) Der Geruch hört sich super an. Und Naturkosmetik ist bei mir immer gern gesehen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut uns, dass sie dir gefällt :) Hab ein schönes Wochenende

      Löschen