Dienstag, 31. Dezember 2013

LCN Royal Rhubarb Hand & Body Smoothie...


... im Test bei Bild der Frau und ich erhalte einen kleinen Umschlag mit der Hand- und Bodycreme. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass ich als Tester ausgewählt wurde. Handcreme ist für mich immer gut – da bin ich fast süchtig nach.
Natürlich schaue ich direkt mal im Internet nach, was da so zu Hersteller und Creme steht:

„Die spezielle und ultraleichte Textur zieht schnell ein und hinterlässt ein strahlendes Hautbild. Dank des speziellen Wirkstoffkomplexes aus Urea, Joghurt-Konzentrat und dem patentierten Wirkstoff Aqualance ™, sorgt die Gel-Lotion für die perfekte Hautbalance. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit, Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen versorgt. Zusätzlich betört der fruchtig-frische Rhabarber-Duft die Sinne und sorgt so für ein absolutes Wohlfühl-Erlebnis.“

Das Design der Tube (50 ml) sieht richtig gut und ansprechend aus, aber wählt man eine Creme nach dem Design der Tube? Nein, aber sicher nach dem Geruch der Creme und natürlich nach der Pflegewirkung. Die Inhaltsstoffe sind so klein auf die Tube aufgedruckt, da habe ich keine Chance, diese zu entziffern. Der Geruch ist sehr fruchtig frisch, die Konsistenz ist leicht, aber dennoch reichhaltig, die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut, aber doch einen leichten Film, der sich aber nach ein paar Minuten auflöst.

Ich bin kein Fan von Rhabarber, doch den Geruch der Creme finde ich angenehm.  Als Bodycreme fände ich die Tube etwas klein, daher verwende ich diese nur als Handcreme und bin zufrieden. Gut, die Creme hat ihren Preis: knapp 7 € für 50 ml, da weiß ich nicht, ob ich sie mir nachkaufe, aber ich bin durch den Test auf LCN aufmerksam geworden und werde mir demnächst die anderen Produkte von LCN mal in Laden ansehen.  

Kommentare:

  1. Handcremes teste ich auch gern und ich verbrauche ehrlich gesagt auch eine ganze Menge. Ich kenne dir Marke bisher noch gar nicht und weiß auch nicht, wo die erhältlich sein soll. Na ich werde mal meine Augen offen halten. =) Danke für den Tipp. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir ein Frohes Neues Jahr noch! Ich glaube, LCN gibt es z. B. bei Douglas und in größeren Kaufhäusern. Aber ich hatte auch noch keine Gelegenheit zum Stöbern.

      Löschen