Montag, 27. Januar 2014

Joico Power Spray

Dieses Mal habe ich das Joico Power Spray von Der Beauty Blog bzw. Beautytesterin zur Verfügung gestellt bekommen.
Bei einem Inhalt von 300 ml kostet das Spray 23 €. Bei diesem Preis sind meine Erwartungen entsprechend hoch.

Neben kraftvollen Ergebnissen soll dieses Produkt nicht nur die Haare pflegen, sondern auch schützen:
  • Schutz durch eine besondere Technologie, die Luftfeuchtigkeit abschirmen soll.
  • Pflege durch einen bestimmten Komplex, durch den die Proteinstruktur des Haares wieder aufgebaut wird. Geschwächtem Haar ist es so möglich sich zu regenerieren.
  • Flexibler Halt, denn je nachdem, wie stark die Frisur fixiert werden soll, kann das Spray von einer weiteren Entfernung oder über eine längere Zeit aufgesprüht werden. (Daher der Haltefaktor von 8-10.)
  • Das Besondere: JOICO meint, man könne seinen ersten Look noch nach 3 Tagen zu einem völlig neuen umstylen.

Meine Meinung:
Zunächst ist mir der angenehme Duft des Sprays aufgefallen. Manche Haarsprays haben ja einen ziemlich penetranten Geruch, der sich auch nur schwer mit Parfüm überdecken lässt. Außerdem ist das Spray sehr fein: Nichts verklebt und die Haare fühlen sich schön locker und voluminös an. Der flexible Halt ist, denke ich, nichts Besonderes. Je nachdem, wie lange ich das Haar mit jedem x-beliebigen Spray einsprühe, das Ergebnis wird unterschiedlich stark sein.
Zu der Pflegewirkung kann ich nicht viel sagen. Meine Haare sehen allerdings gesünder aus, da der Frizz weniger auffällt. Letzere besondere Eigenschaft des Power Sprays konnte ich leider nichts testen, da ich meine Haare häufiger als 2 x die Woche wasche. Für alle, die lange Freude an ihren Haaren haben, bevor sie nur noch fettig herunterhängen, könnte dieses Haarspray der Schlüssel zu einer super flexiblen Frisur sein.


Fazit:
Dieses Haarspray ist mit Abstand das teuerste, das ich je verwendet habe. Ich muss sagen, dass es mir den Preis nicht ganz wert ist, da ich manche der Eigenschaften einfach nicht benötige. Mir gefällt das Ergebnis gut, es hält lange und mein Haar sieht gepflegter aus; allerdings würde ich ein preiswerteres Spray bevorzugen, auch wenn ich meine Haare dann nicht nach ein paar Tagen noch umstylen kann.

Allen, die mit ihrem bisherigen Spray nicht zufrieden sind, weil es verklebt, unangenehm riecht, nicht lang genug hält oder keinen Pflegefaktor hat, kann ich das JOICO Power Spray empfehlen, da sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann.

Welches Haarspray benutzt ihr und seid ihr zufrieden mit ihm?

Kommentare:

  1. Mich lässt das Spray bei dem Preis auch eher kalt aber es war sicher eine tolle Erfahrung, das Spray einmal zu testen. danke für die Vorstellung. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen Kommentar. Du hast Recht, aber es war schon toll mal so ein teures Haarspray zu testen :)

      Löschen