Samstag, 25. Januar 2014

Love your Planet – bei Rossmann



Gewonnen! Eine Handcreme und ein Duschgel der Marke Love Your Planet in der Duftrichtung Orange. Mir waren die gelben Produkte bei Rosmann schon aufgefallen, aber bisher hatte ich mich noch nicht weiter mit Love your Planet beschäftigt.

Love your Planet: Die Firma Burnus, die hinter der Marke steht, setzt auf Nachhaltigkeit und hat daher zertifizierte Naturkosmetik auf den Markt gebracht.

Handcreme Orange
Pflegt die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss), Mandelöl, Sheabutter, Sanddorn Fruchtfleischöl, Glycerin und Vitamin E. Die Creme soll schnell einziehen und die Hände auf natürliche Weise pflegen und uns mit einem  fruchtigen Duft verwöhnen. Das Beste: die Handcreme ist ohne synthetische Duft- und Farbstoffe, ohne Silikone, ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis; außerdem ist sie vegan und wurde konserviert mit Benzylalkohol, Natriumbenzoat und Salicylsäure

Duschgel Orange
Mit wertvollem Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss) und Weizenproteinen soll dieses Duschgel die Haut pflegen. Die enthaltenen milden Waschsubstanzen reinigen besonders schonend und erhalten die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig. Auch hier gilt das Obige: frei von synthetischen Duft- und Farbstoffe, ohne Silikone, ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis; außerdem ist das Duschgel vegan und wurde mit Kaliumsorbat und Natriumbenzoat konserviert.

Das alles fand ich jetzt erstmal ziemlich interessant und gut. Ich bestehe bei meinen Cremes und Gels und so weiter zwar nicht auf zertifizierte Naturkosmetik, aber ich freue mich doch immer, wenn ich diese dann doch einmal testen kann.

Mein Fazit: beide Produkte riechen fruchtig, zitrus-frisch und irgendwie typisch nach Naturkosmetik, doch das mag ich. Die Pflegewirkung empfinde ich als gut und ja, eigentlich denke ich schon, dass Naturkosmetik durchaus eine Menge Vorteile hat, aber deshalb nur noch Naturkosmetik verwenden? Ich glaube, dafür gibt es einfach viel zu viele interessante Produkte, als dass ich mich da einschränken möchte. Aber die zwei Produkte haben mir richtig gut gefallen!

Sind Euch die Love Your Planet Produkte schon aufgefallen?

Kommentare:

  1. Das Duschgel finde ich klasse, es riecht so erfrischend und belebend. Ich mag das voll gern. ♥ Die Handcreme habe ich allerdings noch nicht probiert. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, freut mich, dass es dir auch so sehr gefällt :)

      Löschen