Samstag, 8. Februar 2014

Wie ein Spaziergang durch den Tannenwald…


Genau, das hat mich auch neugierig gemacht! Weleda hat ein Erholungsbad im Sortiment, das Edeltannen Erholungsbad, das verspricht, dass man sich in der Wanne gedanklich wie bei einem Spaziergang durch einen ruhigen, klaren Wald fühlt.


Weleda: wer kennt die Produkte nicht? Ganzheitliche Naturkosmetik, frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, keine Verwendung von Rohstoffen auf Mineralölbasis. Im Edeltannen Erholungsbad sind Wasser, Grundseife aus Olivenöl, Edeltannenöl und Fichtennadelöl enthalten. Neben Erholung und Entspannung soll das Bad auch Erleichterung bei Erkältungskrankheiten bieten.

Ökotest 1/2009 sagte übrigens „sehr gut“ zu diesem Produkt. Preislich liegt es bei ca. 12 € für 200 ml. 

Also: die Verpackung gefällt mir farblich nicht so gut; das Grün sieht irgendwie verblasst aus und mein erster Eindruck ist, dass das Bad wohl schon länger im Regal stand (was nicht stimmt, denn es ist haltbar bis 06/2016).

Durch die grüne Flasche kann man eine milchige, recht dünnflüssige Flüssigkeit erkennen und der Duft erinnert mich sofort an einen Tannenwald. 3 bis 4 Verschlusskappen sollen kurz vor Ende des Einlaufens des Badewassers zugegeben werden. Das Bad schäumt nicht, sodass man sich natürlich noch ein bisschen Schaumbad dazu mischen kann oder man fühlt sich auch im relativ durchsichtigen Badewasser wohl.

Fazit: ich glaube, da habe ich ein schönes Bad für mich entdeckt, besonders im Winter. Der Geruch ist wirklich sehr angenehm und entspannend. Die Haut trocknet nicht so stark aus und es bleibt das Gefühl, dass man sich, seiner Haut und seinem Geist etwas Gutes getan hat.

Habt Ihr ein Lieblingsbad?

Kommentare:

  1. Ich benutze sehr gern die Kneipp-Bäder aber dieses von Weleda könnte ich auch mal probieren. Weleda ist meiner Meinung nach nämlich eine sehr tolle Marke. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir finden Weleda auch klasse, es gibt kaum ein Produkt, welches wir von dieser Firma nicht mögen

      Löschen