Donnerstag, 8. Mai 2014

Bertolli Pesto

Wir erhielten ein schönes Paket von Bertolli mit vier verschiedenen Pesto-Sorten, die wir testen durften.



Pesto, ich liebe Pesto. Allerdings wird diese Liebe nicht von allen Familienmitgliedern geteilt, es ist eher eine weibliche Liebe. Spagetti kochen, Pesto untermischen, was geht schneller und schmeckt so gut?

Wir erhalten je ein Glas

  • Pesto Verde (wird aus aromatischem Basilikum, Grana Padano Käse, Pinienkernen und Bertolli extra vergine Olivenöl zubereitet).

  • Pesto Rosso (wird aus Tomaten, Grana Padano Käse, Knoblauch und Bertolli extra vergine Olivenöl zubereitet).


  • Pesto Calabrese (mit mildem, cremigen Ricotta-Käse, Pecorino, fruchtiger Gemüsepaprika und aromatischen Gewürzen).

  • Pesto Ricotta (cremiger Ricotta mit Rosmarin und Thymian).




Neben dem Servieren mit Nudeln eignet sich Bertolli Pesto auch hervorragend zum Verfeinern von Fisch, Fleisch und Salaten (z. B. auch Nudelsalat).



Auf der Internet-Seite von Bertolli werden einige Rezeptideen veröffentlicht. Ich bevorzuge jedoch einfach Nudeln mit Pesto. Allerdings habe ich das Pesto Verde auch zum Verfeinern meiner speziellen (warmen) Nudelsalat-Variante benutzt (Nudeln mit einer Mischung aus Tomaten, Mozzarella und Rucola vermengen).

Insgesamt hat mir der Test viel Spaß gemacht. Bertolli steht in meinen Augen für ausgewählte Zutaten von hoher Qualität und das schmecke ich auch. Ich habe keinen speziellen Favoriten bei den Pesto-Sorten für mich ausmachen können. Jede Sorte schmeckt für sich interessant und gut, jeweils mit einem anderen Schwerpunkt. Aber: Pesto einfach auf Nudeln, hm!




Gibt es noch weitere Tester?

Kommentare:

  1. Ich hatte schon einmal Pesto aus dem Glas und war davon weniger begeistert. Ich finde, dass Pesto selbstgemacht viel besser schmeckt. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt habe ich noch nie Pesto selbstgemacht... Da werde ich mich doch mal nach Rezepten umschauen, wenn du meinst, dass das so viel leckerer schmeckt. Mir schmecken ja die Fertigen schon gut...
      Viele Grüße

      Löschen