Sonntag, 25. Mai 2014

Signal Expert Protection

Die neue Zahnpasta-Reihe von Signal sei von Zahnseide & Mundspülung inspiriert & enthalte so eine Wirkstoffkombination, die eine komplette Prophylaxe liefere. Gerade wenn die tägliche Zahnpflege etwas zu kurz komme, sei diese Zahnpasta besonders geeignet.


Die neue Reihe enthält 3 verschiedene Zahnpasten:
  • Expert Protection Ultra Complete
  • Expert Protection Brilliant White
  • Expert Protection Pure Frehsness

Zum Testen erhielt ich die beiden oberen. Meine Testzeit betrug eigentlich 2 Wochen, diese habe ich aber etwas überzogen, weil ich mir sicher war, dass diese Zeit für ausgiebiges Testen nicht ausreichen würde.

Expert Protection Ultra Complete   UVP 2,99 € / 75 ml

Signal beschreibt ein 10-fach Wirksystem: 
1. Kariesschutz 2. Zahnfleischschutz 3. Anti-Plaquewirkung 4. Zahnschmelzschutz 5. Anti-Verfärbung 6. Frischer Atem 7. Anti-Zahnstein 8. Anti-Bakteriell 9. Starke Zähne 10. Interdentale Reinigung

Während meiner 2-wöchigen Testphase konnte ich also nur wenige Komponenten des Wirksystems wirklich beurteilen. Soweit bin ich mit der Zahnpasta zufrieden: Sie liefert einen frischen Atem & der Mund fühlt sich gereinigt an. In der Testzeit sind meine Zähne nicht robuster geworden oder weniger verfärbt, auch konnte ich keine interdentale Reinigung feststellen, da ich noch einen sehr enormen Unterschied sehen konnte, als ich nach der Anwendung der Zahnpasta noch Zahnseide verwendete. 

Expert Protection Brilliant White   UVP 2,99 € / 75 ml

Auch diese Zahnpasta soll über das 10-fach Wirksystem verfügen. 

Leider sind meine Zähne in der zweiten 2-wöchigen Testphase nicht deutlich weißer geworden. Eigentlich konnte ich keinen Unterschied zu früher sehen. Trotzdem reinigt sie meiner Meinung nach sehr gründlich, wenn auch nicht wie Zahnseide und Mundspülung.

Die Zahnpasta wurde mir von Der Beauty Blog bzw. Beautytesterin zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich glaube irgendwie auch nie daran, dass es Zahnpasta gibt, die die Zähne wirklich weißer macht. Mir reicht es schon aus, wenn sie gründlich reinigt. :) Danke für das ehrliche Review. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen