Sonntag, 11. Mai 2014

Top 5 under 5 (€)

Wir sind von der lieben Bib von  all about bib gefragt worden, ob wir unsere Top 5 der dekorativen Kosmetik unter 5 € zeigen möchten.

Gerne. Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut, da ich denke, dass nicht alles teuer sein muss, was gut ist. Allerdings, ich gebe es zu, ich habe so einiges an Kosmetik, das nicht gerade preiswert ist, aber ich bin sofort fündig geworden in meinem Vorrat:



Uma Mineral Powder transparent (kostet ca. 3,50 €)
Loser Mineralpuder für sensible Haut


Leider finde ich die Marke Uma (United Make-up Artists) kaum noch. Ich habe aber jetzt gelesen, dass real sie hat. Der Puder ist leicht getönt, auch wenn er transparent heißt, ist absolut verträglich, hält den ganzen Tag und mattiert sehr gut. Außerdem ist er ohne Talkum, wurde speziell für sensible oder unreine Haut entwickelt und verstopft nicht die Poren. Das einzige, das ich kritisieren könnte, ist die enthaltende Puderquaste, die hält nicht so lange.







Essence Blush Be loud
Puder Rouge (hat mich im Abverkauf 1 € gekostet)
Das  Puder Rouge besteht aus mehreren Nuancen, die sich auf dem Rouge-Pinsel und dann im Gesicht sehr harmonisch zu einem relativ hellen, leicht apricot-farbenen Ton verbinden. Aufgetragen wirkt das Rouge daher sehr natürlich. Für mich perfekt. Die Qualität ist in meinen Augen absolut in Ordnung. Ich glaube jedoch, es gibt diese Edition nicht mehr.






Manhattan Wake-up Concealer
Concealer in der Farbe 3 (ich weiß nicht genau, was er kostet, ca. 4 €)
Ich bin durch ein Angebot bei Rossmann (- 20 %) auf den Concealer aufmerksam geworden. Er soll müde Augen wieder strahlen lassen, Augenringe und leichte Rötungen kaschieren. Er enthält lichtreflektierende Pigmente. Ich finde, er lässt sich leicht auftragen und einklopfen, deckt gut ab, ohne sich abzusetzen und verträgt sich gut mit meiner Haut.




Manhattan X-treme Last Eyeliner
Eyeliner in der Farbe Blau (auch hier kenne ich nicht den genauen Preis, ich schätze mal ca. 4 €)
Auf den Eyeliner bin ich auch durch das schon oben erwähnte Angebot bei Rossmann (- 20 %) gestoßen, aber auch weil ich die Farbe schön finde. So langsam komme ich in das Alter, in dem man laut diverser Magazine „seine Augen nicht mehr schwarz anmalen“ sollte und deshalb hatte ich mir einen blauen Eyeliner ausgesucht. Er ist haltbar und verträglich, die Farbe schimmert schön.

Rimmel Kajal Eyeliner Pencil
Kajal in der Farbe türkis (Preis habe ich auch vergessen, ich glaube um 4 €)
Leider finde ich nirgendwo mehr eine Rimmel Kosmetiktheke. Den Kajal habe ich mir aus Neugierde gekauft, da ich gelesen hatte, dass Kate Moss auf Kajal Eyeliner von Rimmel schwört. Ich muss sagen, ich finde ihn auch sehr gut: schöne Farbe, weiche Mine, die aber präzise aufzutragen ist. Der Kajal hält bei mir auch den ganzen Tag. Wenn ich nur eine Rimmel Theke finden würde…




So, das waren meine Top 5. Wenn ihr eure Top 5 ebenfalls präsentieren möchtet, schaut mal bei Bib vorbei, da könnt ihr euren Beitrag verlinken.





Kommentare:

  1. Das sind tolle 5 Produkte. Den Blush finde ich total toll. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Blush gefällt mir auch wirklich gut und er war ja auch fast geschenkt! Bei Bib gibt es noch mehr tolle Produkte zu sehen. Viele Grüße!

      Löschen
  2. Tolle Top 5 sind es geworden :)
    Das Uma Puder hört sich ja vielleicht interessant an, es ist gar nicht so leicht ein gutes Puder zu finden. Ich meine bei Karstadt eine Uma Theke entdeckt zu haben, vielleicht wirst du ja dort noch fündig.
    Auch der Blush ist wirklich hübsch, dass Muster sieht so schön aus. Ich finde solche Töne ja ideal für den Alltag und du hast ja dabei noch ein wahres Schnäppchen machen können. Toll!
    Concealer beachte ich ja größtenteils kaum, da meine Augenpartie dadurch immer stark austrocknet und dass dann sehr unschön aussieht. Der von Manhattan liest sich aber sehr gut, die lichtreflektierende Pigmente reizen mich ja doch schon wieder mal einen auszuprobieren :)
    Bei Kajals finde ich es immer sehr schwierig, einen guten zu finden. Gerade was den Halt und das Verschmieren betrifft, bin ich da recht pingelig. Und wenn man dann einen guten hat, treten solche Probleme mit der Verfügbarkeit auf, ärgerlich. Aber Rimmel habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen, schade weil ich die Theken immer sehr mochte.

    Liebste Grüße und einen schönen Restsonntag
    Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine Top 5 gefallen! Wir haben leider keinen Karstadt in der Nähe, wahrscheinlich schaue ich aber mal bei real nach den Uma-Produkten. Danke trotzdem für den Tipp.
      Ich bin auf weitere Top 5 auf deinem Blog gespannt; ich hoffe, es zeigen noch viele ihre preiswerten Schätzchen. Viele Grüße

      Löschen