Sonntag, 22. Juni 2014

Aveda

Vielleicht hat der eine oder andere schon mal etwas über Aveda gehört. Ich muss sagen, ich kannte zwar ein paar Produkte vom Hören Sagen, aber erst vor ein paar Wochen wurde ich durch einen Newsletter auf Aveda aufmerksam und bestellte mir ein Haarstyling-Produkt.





Was ist das Besondere an Aveda?

Die Wurzeln von Aveda liegen in der traditionellen indischen Heillehre des Ayurveda, Dabei ist das Forschungs- und Entwicklungsteam ständig auf der Suche nach neuen Pflanzen und fortschrittlicheren Herstellungsverfahren.

Die Produkte (Hair Care, Duft-Öle, Men, Body, Skin, Make-up) sind nicht preiswert, aber erscheinen mir hochwertig.

Bestellt habe ich mir das Volumizing Tonic. 100 ml kosten 19 €.

Volumizing Tonic
Dieses Tonic soll feinem bis mittelstarkem Haar maximales Volumen verleihen. Aloe aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizen-Aminosäuren sorgen für Volumen und verleihen dem Haar Glanz. Zusätzlich ist ein Aroma zugefügt, das die Sinne beleben soll.

Also, gleichmäßig auf das feuchte Haar aufsprühen, Haare föhnen und wie gewünscht stylen. Ein besonderer Tipp. Man kann das Haar auch erst zu ca. 80 % trocken föhnen, dann das Tonic aufsprühen und anschließend mit der Rundbürste fertig föhnen.

Das Aroma rieche ich nicht, eigentlich finde ich, dass das Tonic gar nicht riecht. Das Aufsprühen klappt aber gut (Pump-Zerstäuber) und die Haare sind weich; eigentlich merkt man gar nicht, dass man etwas hinein gesprüht hat. Das anschließende Styling klappt  wie immer und meine Haare sehen erstmal „normal“ aus, wie immer eigentlich. Aber man sieht und merkt schon, dass sie weicher sind, trotzdem lockerer und lockiger, sie glänzen auch mehr.



Fazit:

Ich bin zufrieden mit meinem Volumizing Tonic. Es ist zwar nicht ganz preiswert, aber ich habe den Eindruck, das es ewig halten wird, da man nur sehr wenig benötigt und der Zerstäuber fein sprüht. Der Vorteil beim Bezug des Newsletters ist, dass man über Aktionen informiert wird und so die versandkostenfreie Lieferung nicht verpasst. Wenn man Glück hat, läuft gleichzeitig noch eine Promotion und man bekommt noch ein paar schöne Proben dazu (so wie ich). Ich habe zusätzlich noch eine Probe der Stress-Fix Bodycreme, Invati Shampoo und Spülung, ein Damage Remedy Treatment und Haaröl erhalten. Alles kleine Pröbchen, aber ich freue mich schon aufs Testen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Aveda-Produkten?

Kommentare:

  1. Ich bin auch ein Fan von Aveda Produkten. Dies kenne ich noch nicht aber es hört sich interessant an. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Femi, hast Du schon mal über die Aveda Produkte geschrieben? Da muss ich direkt mal bei Dir nachsehen... Gerade teste ich noch das Invati Shampoo und Spülung und werde demnächst darüber berichten. Viele Grüße

      Löschen