Dienstag, 24. Juni 2014

Kneipp Dusch-Schaum und Badekristalle

Wir hatten beim Rossmann Blogger-Newsletter Glück und erhielten den Kneipp Dusch-Schaum „Wachgeküsst“ (200 ml) und die Badekristalle „Alles wird gut“ (60 g).




Dusch-Schaum finde ich per se schon einmal ziemlich gut und dieser hier riecht zart nach Orangenblüte. Natürliches Jojobaöl pflegt die Haut zudem. Interessanterweise sprüht man anfangs eine Art Gel aus der Dose, das sich jedoch in Verbindung mit Wasser in einen cremigen Schaum verwandelt und sich wunderbar leicht verteilen lässt. Mit der Dosierung habe ich zuerst allerdings meine Probleme, denn es kommt immer etwas zu viel aus der Dose. Ich denke, das liegt auch daran, dass sich die Konsistenz von Gel nach Schaum ändert. Anschließend kann man den Schaum sehr gut abwaschen und die Haut riecht leicht nach Orangenblüte, nicht zu stark. Ich empfinde den Schaum als sehr erfrischend, daher ist er wohl am ehesten für morgens gedacht bzw. bevor man abends noch ausgeht.



200 ml kosten ca. 5 €.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M.

Die Badekristalle enthalten hochwertige Extrakte von Vanille und Honig, außerdem einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Macadamiaöl pflegt und verwöhnt die Haut. Man gibt die Badekristalle einfach ins Badewasser und lässt sie auflösen. Ich bin kein großer Fan von Vanille, das muss ich zugeben. Beim Öffnen der Verpackung kommt mir eher ein Marzipan-Duft entgegen; die Kristalle sind orange-gelb. Die Menge reicht locker für ein Bad und die Kristalle lösen sich gut auf, hinterlassen keine orange Farbe in der Wanne und riechen im Wasser nicht mehr so sehr, eher dezent nach Vanille/Mandel.



60 g kosten ca. 1,30 €.

Inhaltsstoffe:
Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Honey Extract, Juniperus Mexicana Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Coumarin, Polysorbate 20, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, CI 19140, CI 16255.

Fazit:
Beide Produkte gefallen mir wirklich gut, sowohl vom Design der Verpackungen als natürlich auch vom Inhalt und der Wirkweise. Kneipp hat meiner Meinung nach sehr gute Produkte im Angebot, die innovativ und qualitativ hochwertig sind. In den Produkten sind keine Parabene oder Silikone enthalten!


Was sagt Ihr? Einige von Euch haben in letzter Zeit auch vermehrt Kneipp-Produkte getestet, oder?

Kommentare:

  1. Ich liebe den Duschschaum. Der riecht nicht nur fabelhaft, sondern fühlt sich auch herrlich an. *-*

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du vollkommen recht. Geruch und Konsistenz sind ein Wohlfühl-Erlebnis. Viele Grüße

      Löschen
  2. Hallo,
    Du weißt, ich hab ihn auch getestet und mag das Orangenaroma und den fluffig weichen Schaum unheimlich gerne. Finde ich gut, dass Kneipp vermehrt Tester sucht, so kommt die Marke vom Image "altbacken" weg und dabei helfe ich gerne.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Aroma ist sehr erfrischend und der Schaum schön weich. Übrigens hat mir dein Bericht auf deinem Blog sehr gut gefallen. Viele Grüße

      Löschen