Dienstag, 17. Juni 2014

Prada Candy Florale

In meiner „Parfümerie mit Persönlichkeit“ durfte ich mir aufgrund einer Promotion in der neuen Glamour eine Probe des neuen Prada Duftes: Prada Candy Florale abholen.

Die Werbung war mir in der letzten Zeit schon vermehrt aufgefallen, sodass ich nun sehr neugierig war, wie der Duft denn riecht. Der Prada Candy Duft ist, ehrlich gesagt, nicht so ganz mein Fall, aber hier hat Prada einen blumigen Duft kreiert, der dabei frisch und auch pudrig duftet.




30 ml des Eau de Toilette kosten ca. 53 €.

Der Flakon gefällt mir ausgesprochen gut (natürlich habe ich mir diesen in der Parfümerie genau angesehen).

Was sagt denn Prada über seinen neuen Duft? 
„Prada Candy Florale beruht auf der Kraft der Vorstellung. Die Fantasie von einer Blume, die einzig und allein für Candy geschaffen wurde – selbstverständlich kann es für Candy nicht einfach eine Blume sein. Ihre Blume ist wunderbar, großartig, mit keiner anderen vergleichbar: einfach einzigartig. Ihre üppige, intensive Blüte verströmt eine überwältigende Sinfonie blumiger Noten, in denen die vielen Facetten von Candys Charakter zu erkennen sind. Die unbeschwerte Leichtigkeit spiegelt Candys Spritzigkeit wider und die nachfolgenden pudrigen Noten fangen ihre frühlingsgleiche Anmut ein. Ein warmer Hauch von Honig erinnert zum Ausklang an Candys sinnliches Wesen.“

In Kopf-, Herz- und Basisnoten ausgedrückt:

Kopfnote: Limoncello-Sorbet
Herznote: Pfingstrose
Basisnote: Moschus, Caramel und Bezoin (ein Bestandteil von Weihrauch)

Fazit:
Die Kopfnote gefällt mir richtig gut: fruchtig, frisch, sommerlich. Auch die Herznote gefällt mir mit der blumigen Note sehr gut, die Basisnoten sind pudrig, ein bisschen süßlich und da kommt die Nuance durch, die mir nicht optimal gefällt (vielleicht das Caramel, vielleicht der Weihrauch-Bestandteil). Die Duftintensität ist okay, für einen Sommerduft vielleicht ein klein bisschen zu intensiv. Die Haltbarkeit des Duftes ist für meine Nase absolut ausreichend. Alles in allem gefällt mir der Duft ganz gut, obwohl er wohl nicht zu meinen Favoriten lancieren wird.


Wie gefällt Euch der neue Prada Duft? Habt Ihr ihn schon Probe geschnuppert?

Kommentare:

  1. Ich finde die Duftnoten toll. Klingt nach einem herrlichen Duft. Ich muss ihn mir mal näher anschauen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du ihn getestet hast, schreibe uns doch mal, wie Du ihn findest...
      Einen schönen Feiertag morgen.

      Löschen