Mittwoch, 23. Juli 2014

Eucerin Even Brighter


Vor einiger Zeit bekam ich eine Mail von Beautytesterin, dass ich Tester für das Eucerin Even Brighter Pflege-Konzentrat & die Tagespflege sei. Es hat etwas gedauert bis das Testpäckchen bei mir ankam; neulich war es allerdings soweit & seitdem habe ich fleißig getestet.


Zu den Produkten:
Die Serie ist nun ja nicht mehr ganz so neu auf dem Markt, dennoch hatte ich zuvor noch keine Testberichte über die Produkte gelesen. An sich klingt die Produktbeschreibung sehr überzeugend: Pigmentflecken wie Sommersprossen oder Altersflecken sollen korrigiert werden & auch die UV-bedingten Hautschäden sollen sowohl vorgebeugt als auch repariert werden. Die Tagespflege habe außerdem einen LSF 30 & spende reichlich Feuchtigkeit.

EUCERIN EVEN BRIGHTER PFLEGE-KONZENTRAT 6x5 ml ca. 20 €

EUCERIN EVEN BRIGHTER TAGESPFLEGE 50 ml ca. 20 €

Anwendung:
Nach 4 Wochen Anwendungsdauer soll  man die erste sichtbare Milderung von Pigmentflecken beobachten können, welche ebenso ein strahlendes & ebenmäßigeres Aussehen begünstige.

Die Ampullen sollen für ein bestmögliches Ergebnis 2x täglich unter der Tages- bzw. Nachtpflege aufgetragen werden. Eine Ampulle reicht für 14 Anwendungen; die ganze Packung also für eine Anwendungsdauer von 6 Wochen.

Die Tagespflege wird nur einmal täglich nach der morgendlichen Reinigung aufgetragen. 



Meine Erfahrungen: 
Zunächst wollte ich die Produkte gar nicht testen, da beide Silikone enthalten & ich schon lange auf diese bei der Haut- & Haarpflege verzichte. Pigmentflecken habe ich bisher keine, dennoch hoffte ich auf eine strahlende & ebenmäßigere Haut. Die ersten Wochen tat sich bei mir tatsächlich nicht viel, obwohl sich meine Haut (sicher auch dank der Silikone) sehr weich, frisch und wenig spannend angefühlt hat. 
Nachdem ich nun meine 4-wöchige Testphase abgeschlossen habe, muss ich leider sagen, dass ich mir deutlichere Ergebnisse erhofft hatte. Meine Haut sieht zwar gesund aus, sicherlich ist dies aber auch zu einem großen Teil durch die Sommerbräune bedingt. Generell ist die Gesichtspflege von Eucerin ja nicht gerade preiswert; ich werde auch weiterhin meine Naturkosmetikpflege bevorzugen, die übrigens weitaus günstiger ist, da sich dabei die Haut nicht nur kurz nach Anwendung der Produkte gut anfühlt.

Mich konnten die Produkte nicht ganz überzeugen, ich habe allerdings schon bei vielen anderen gelesen, dass sie sehr gut gegen Pigmentflecken helfen sollen. Lediglich nur für den ebenmäßigeren Teint kann ich sie nicht empfehlen.

Vielen Dank an Eucerin, www.Der-Beauty-Blog.de & www.BeautyTesterin.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen