Freitag, 4. Juli 2014

Ti Pfefferminztee mit Brombeere

Neulich im Getränkemarkt: Während sich meine Begleitung eher für (alkoholfreies) Bier interessiert, entdecke ich etwas, von dem ich in letzter Zeit immer mal wieder gelesen hatte: Ti.

Ti ist ein Erfrischungsgetränk auf Teebasis, verfeinert mit Fruchtsaft und gesüßt mit Rohrzucker. Alles in Bio-Qualität. Die 1 l Flasche des Ti Pfefferminztees & Brombeere kostet so um die 1,60 €.





Es gibt 3 verschiedene Sorten:

Pfefferminztee mit Brombeere
Grüner Tee mit Mango
Weißer Tee mit Cranberry und Acai

Inhaltsstoffe des Pfefferminztees:
Pfefferminztee (Wasser, Bio-Pfefferminzblätter), Bio-Rohrzucker, 3% Bio-Brombeersaft, 0,1% Bio-Holunderbeersaft, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure.



Da ich kein Fan von süßen Getränken bin, finde ich den (eisgekühlten) Tee-Geschmack eigentlich ganz gut, nur irgendwie gefällt mir die Kombination (Pfefferminz mit Brombeere) nicht so. Ich bereite mir gerne Pfefferminztee aus frischen Pfefferminz-Blättern zu, lasse diesen dann abkühlen und trinke ihn über den Tag hinweg. Ungesüßt, wohlgemerkt.

Ich muss aber zugeben, dass im Vergleich zu den herkömmlichen Eistees dieser hier wirklich um einiges besser schmeckt. Und für einen Eistee in Bio-Qualität finde ich ihn jetzt auch nicht zu teuer. Daher werde ich wohl die beiden anderen Sorten auch mal testen.


Kennt Ihr Ti? Habt Ihr die Eistees schon probiert?

Kommentare:

  1. Ich mag herkömmliche Eistees auch nicht besonders, weil sie eben viel zu süß sind. Das klingt nach einer guten Alternative. Dennoch bleibe ich wohl bei Mineralwasser, was gerade bei so einer Hitze der beste Durstlöscher ist. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon, dass Mineralwasser der beste Durstlöscher ist, aber manchmal muss es dann doch etwas Anderes sein, ein bisschen Abwechslung im Glas... Gerade heute habe ich mir eine Flasche Ti Weißer Tee mit Cranberry und Acai gekauft, mal sehen, wie der mir schmeckt. Dir eine schöne Woche!

      Löschen