Mittwoch, 27. August 2014

Dontodent



Vor einiger Zeit erhielten wir ein kleines Paket von dm  mit folgendem Inhalt:
  • Dontodent Zahncreme Pink Grapefruit (125 ml, UVP 0,75 €)
  • Dontodent Zahncreme Intensive Clean (125 ml, UVP 0,75 €)
  • Dontodent Mundspülung Pink Grapefruit (500 ml, UVP 1,15 €)
  • Dontodent Intensive Clean Zahnbürste (UVP 0,85 €)

Die dontodent Zahncreme Intensive Clean hatten wir früher schon einmal probiert, allerdings wurde inzwischen die Rezeptur geändert. Die Zahnpasta enthält Zink und wirkt u. a.  dadurch antibakteriell und beugt so auch Mundgeruch vor. Sie schmeckt frisch nach Zitrone. Wer eher das minzige Aroma mag, wird sich hier sicher erst einmal umgewöhnen müssen. Erfrischend schmeckt auch diese Zahncreme, aber eben etwas anders. Mir persönlich gefällt der zitronige Geschmack.



Die Zahnbürste kommt ebenfalls aus der Intensive Clean Serie und sorgt mit 50 % mehr Bündeln für eine intensive Reinigung. Gleichzeitig schützt die weiche Gummierung die Schleimhaut vor Verletzungen und die abgerundeten Borsten sorgen einerseits für eine intensive Reinigung und andererseits schützen sie das Zahnfleisch vor Verletzungen.



Die Pink Grapefruit-Serie ist eine Limited Edition, passt ja auch sehr gut in den Sommer.

Die dontodent Mundspülung enthält keinen Alkohol und wirkt aktiv gegen Karies. Sie ist für die tägliche Mund- und Zahnpflege geeignet mit einem frischen Pink Grapefruit-Aroma. Sie bekämpft nachhaltig Mundgeruch, beugt Zahnfleischentzündungen, Zahnproblemen und Parodontose vor. Ebenso vermindert sie die Neubildung von Zahnbelag und erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora, was ich persönlich für sehr wichtig halte.


Passend zur Mundspülung gibt es die dontodent Pink Grapefruit Zahncreme. Neben dem Grapefruit-Aroma kommt hier noch ein Hauch Minze dazu, ansonsten bietet die Zahncreme das, was man von einer Zahnpasta erwartet (Kariesschutz, Zahnschmelzhärtung, Entfernung von Zahnbelag). Mir persönlich gefällt das Pink Grapefruit-Aroma, ich finde es sehr erfrischend.

Fazit: Für mich eine fruchtige Zahnpflege-Reihe, die mir gut gefällt. Allerdings sollte man sich, da es sich bei der Pink Grapefruit-Reihe um eine Limited Edition handelt, einen kleinen Vorrat zu Hause anlegen. Das Design gefällt mir richtig gut; es sieht einerseits clean, andererseits modern und frisch aus.

(Die Produkte wurden uns von dm kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür)


Kommentare:

  1. Und wie gut die Produkte in den Sommer passen. *_____________* Ich liebe die fruchtigen Geschmäcker. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Du hattest die Produkte ja auch getestet. Hatte Dein Review dazu gelesen. Viele Grüße

      Löschen