Montag, 8. September 2014

Tom Tailor College Sport Woman (Eau de Toilette)

Wir haben den neuen Tom Tailor Duft „College Sport Woman“ vom Rossmann Blogger Newsletter erhalten. Das war eine nette Überraschung. Düfte testen ist ganz nach meinem Geschmack!

Tom Tailor habe ich bisher eher mit Kleidung in Verbindung gebracht - und Tom Tailor ist ein Laden, in dem ich auch gerne einmal nach neuen Outfits stöbere.




Nun aber zum Duft: Rein optisch gesehen empfinde ich Verpackung und Flakon als recht schlicht, wobei der Flakon von einer kleinen textilen Schleife am Verschluss gekrönt ist. Aufgrund des Namens und der Aufmachung würde ich nun einen sportlich-frischen Duft vermuten.

Preis: ca. 20 €
Inhalt: 50 ml




Die Duftnoten:

Kopfnote: Bergamotte, Orange
Herznote: Orangenblüte, Orris (Iriswurzel)
Basisnote: Ambra, Moschus, Vanille

Ich habe ja schon ein bisschen über diesen Duft in anderen Blogs gelesen. Einige schreiben, er wäre frisch-fruchtig, eher leicht, andere schreiben, es wäre zu schwer, gar nicht fruchtig.

Meine Wahrnehmung des Duftes deckt sich da eher mit der zweiten Beschreibung. Von der Farbe her (rosa, metallic rot) hätte ich einen blumig-frischen Duft erwartet; vom Namen her einen spritzig-sportlichen Duft.

Die Kopfnote nehme ich als ein bisschen frisch und blumig wahr, allerdings schon in dieser Note einen pudrigen Akkord. Die Herznote wird von mir dann zunehmend pudrig und süß empfunden. Wie Orris riecht, weiß ich leider nicht, aber Orangenblüte kann ich nicht erschnuppern. Die Basisnote kommt für mich dann eher schwer und süßlich, fast orientalisch daher.



Mag ich den Duft nun oder nicht? Hier kann ich gar nicht klar mit ja oder nein antworten. Kopf- und Herznote finde ich ganz okay, obwohl ich dem Namen nach hier einen frischen Duft erwartet hätte. Insgesamt mag ich ja blumig-frische Düfte am liebsten. Die Basisnote ist mir persönlich etwas zu schwer. Ich denke, der Duft wird Frauen begeistern, die pudrig-orientalische Noten mögen.


Kennt Ihr den Tom Tailor College Sport Woman Duft schon? Wie empfindet Ihr ihn?

Kommentare:

  1. Ich habe ihn noch immer nicht probiert, will das aber auf jeden Fall noch machen. Ich selbst hatte leider nicht das Glück testen zu dürfen habe aber jede Menge Reviews gelesen und die Meinungen fallen doch recht unterschiedlich aus. :) Ich bin jedenfalls gespannt, ob er mich überzeugen kann. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      würde mich interessieren, wie du den Duft wahrnimmst. Die Meinungen gehen in der Tat ziemlich auseinander - eigentlich schon interessant, dass ein Duft so unterschiedlich wahrgenommen werden kann.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Das Design ist gelungen, erinnert mich aber ein wenig an die Tommy H. Düfte wegen dem Schleifchen :) Ich selbst habe noch nicht geschnuppert , werde es aber bestimmt noch tun . Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Design erinnert ein bisschen an Tommy Hilfiger.
      Man liest ja im Moment viel über den TT College Sport Woman Duft und es scheint so, dass viele ihn vollkommen unterschiedlich wahrnehmen. Es würde mich schon interessieren, was Du dazu sagst.
      Viele Grüße

      Löschen