Mittwoch, 24. September 2014

Wanddeko – etwas Besonderes

Der Online-Shop TCL-Steinfiguren hatte bei uns angefragt, ob wir Interesse hätten, eines seiner Wandreliefs auf unserem Blog vorzustellen. Gerne!

TCL-Steinfiguren fertigt Wanddeko und Türschilder per Handarbeit, made in Germany. Der Firmensitz liegt in Bremen.

Wer auf der Website von www.tcl-steinfiguren.de stöbert, wird sehen, dass es verschiedene Wandrelief-Motive gibt; insgesamt über 110 Wanddekorationen. Man hat die Wahl zwischen Steinfiguren, Steinfiguren Patiniert, Steinfiguren Terrakotta, Steinfiguren Black & Gold, Wandrelief Bronze, Türschildern und Exklusive Artikel (Türschilder, Geburtsschilder, Hausnummern und Haustürschilder).





Wir haben den Federmann erhalten und das Paket war ganz schön schwer! Alles war sehr gewissenhaft verpackt und gepolstert, sodass der gute Federmann wohl behalten bei uns ankam:




Abmessungen:

Höhe: 40 cm
Breite: 23 cm
Tiefe: 12 cm
Gewicht: 6,4 kg

Preis: 39,90 € (versandkostenfrei)


Das Wandrelief wird durch einen Aufhänger auf der Rückseite der Figur mit einer Schraube oder einem Nagel an der Wand befestigt. Gefertigt ist die Figur aus Antik Steinguss. Man kann sie sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich aufhängen, da sie witterungsbeständig und frostfest ist.

Durch den Antik Steinguss ist die Figur sozusagen „pur“, d. h. wenn man mit der Hand darüber streicht, hat man ein bisschen Staub an den Händen. Man kann die Figur auch anmalen oder lackieren, wenn man entsprechend künstlerisch ambitioniert ist. Auffällig ist die filigrane Musterung der Figur, man kann quasi  jede Feder erkennen. Und sie wirkt irgendwie ziemlich real.



Ihr seht, alles sehr außergewöhnlich. Für mich steht fest: Ich werde den Federmann in den Garten hängen, aber erst im nächsten Frühjahr. Wer noch ein außergewöhnliches Geschenk sucht, kann sich auf der Website umsehen, da gibt es eine ganze Menge zu entdecken.


Wie findet Ihr die Wanddeko? Zu außergewöhnlich oder gerade deshalb interessant?


Kommentare:

  1. Das ist wirklich mal etwas Besonderes. Ich persönlich würde mich nachts immer erschrecken ;) Aber eine tolle Alternative zum Bild. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Federmann sieht wirklich ziemlich "echt" aus. Wenn er dann demnächst in unserem Garten hängt, kann er nachts ruhig als "Abschreckung" dienen...
      Viele Grüße

      Löschen