Freitag, 12. September 2014

Weleda Revitalisierende Pflegelotion mit Nachtkerze

Ich durfte die neue Revitalisierende Pflegelotion mit Nachtkerze von Weleda testen! Weleda, das ist natürlich ein super Test für mich, da ich Weleda-Produkte sehr mag. Weleda steht für ganzheitliche Naturkosmetik.

Die Nachtkerzen-Serie wurde speziell für die Bedürfnisse reifer Haut entwickelt. Mit den hochwirksamen Inhaltsstoffen, wie z. B. dem Bio-Nachtkerzenöl, festigt und stärkt die Lotion die Haut, erhöht ihre Spannkraft und nährt die Haut intensiv. Ein weiteres Plus: Die Haut gewinnt an Leuchtkraft.



Die Nachtkerze soll Impulse spenden, die den Stoffwechsel reifer Haut anregen und ihre natürliche Schutzfunktion stärken.



Aus der Nachtkerzen-Pflegeserie gibt es noch Duschgel, Pflege-Öl, Handcreme und Gesichtspflege.

200 ml der Lotion kosten ca. 17 €.


  
Meine Erfahrungen:

Vor der ersten Anwendung muss man die Flasche zwei-, dreimal kopfüber schütteln, dann leicht neigen und anpumpen! Die Lotion kommt aus einem Pumpspender, was ich persönlich ziemlich praktisch finde. 



Die Konsistenz der Lotion ist nicht besonders dickflüssig, nicht wie eine Creme, eben wie eine Lotion, allerdings ist sie schon sehr reichhaltig, ein bisschen ölig, aber sehr angenehm. 




Sie lässt sich gut auftragen und gut verteilen; sie zieht schnell ein, auch wenn in den ersten Minuten nach dem Auftragen noch ein leicht öliger Film auf der Haut sichtbar ist. Dieser hindert jedoch nicht am sofortigen Ankleiden, da sich das Öl offenbar nicht mehr AUF der Haut befindet. Der Geruch erinnert sofort an Weleda; es ist dieser typische Weleda-Geruch. Allerdings empfinde ich ihn nicht, wie von Weleda beschrieben, als blumig-frisch (Magnolie, Kardamon, Sandelholz), aber als angenehm. Ob die Lotion den Stoffwechsel meiner Haut anregt, weiß ich nicht, aber meine Haut fühlt sich ziemlich wohl, sieht gut gepflegt aus und scheint ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt zu sein. Sie ist außerdem sehr weich.

Für mich eine passende Pflegelotion, die mir gefällt.


Kommentare:

  1. Ich mag Weleda sehr gern und könnte mir durchaus vorstellen, das Produkt zu verwenden. Ich werde auf jeden Fall mal danach Ausschau halten. Vielen lieben Dank für das schöne Review. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich habe in meinem Reformhaus noch ein Pröbchen der Gesichtspflege erhalten, was ich nun noch testen werde. Vielleicht gibt es in Deinem Reformhaus auch etwas zum Testen für Dich. Es lohnt sich: Ich bin mit der Körperlotion auf jeden Fall sehr zufrieden.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Interessanter Bericht :)
    Von Weleda hatte ich auch mal eine Creme in einer Box, ich fand die ganz gut.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte von Weleda, die ich bisher ausprobiert habe, haben mich eigentlich alle überzeugen können. So auch die Revitalisierende Pflegelotion. Vielleicht hast Du ja auch mal die Möglichkeit, diese zu testen. In den Reformhäusern gibt es, glaube ich, im Moment durchaus Proben, da das Produkt ja noch ganz neu auf dem Markt ist.
      Viele Grüße

      Löschen