Freitag, 17. Oktober 2014

Alterra Naturkosmetik

Bei Alterra handelt es sich um die Naturkosmetik-Marke von Rossmann. Durch den Blogger-Newsletter bekamen wir neulich folgende Produkte zum Testen:



Das Testset enthielt:

  • Cremeseife
  • Tagescreme
  • Lippenpflegestift &
  • Kompaktpuder

Alle Testprodukte sind frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Außerdem enthalten sie weder Silikone noch Paraffine oder andere Mineralöle. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Außerdem stammen die Rohstoffe, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau & Wildsammlungen.

ALTERRA CREMESEIFE | LAVENDEL & BIO-MALVE | 300 ML | 1,35 EURO

Schon seit einigen Monaten verwende ich Flüssigseife, die frei von Silikonen ist. Diese Seife reinigt sehr sanft und ist leicht wieder abwaschbar. Der zunächst etwas penetrante Lavendelduft verfliegt schnell, sodass ein angenehmerer Geruch nach dem Händewaschen auf der Haut zurück bleibt.

Mir sagt diese Seife leider nicht besonders zu, da ich den Geruch nicht allzu sehr mag. Allerdings gibt es noch weitere Sorten dieser Seife, die ich mir einmal anschauen werde.


ALTERRA HYDRO TAGESCREME | BIO-TRAUBE & BIO-WEISSER TEE | 50 ML | 3,25 EURO

Diese Tagescreme ist angereichert mit Pentavitin & Hyaluronsäure, welche feuchtigkeitsspendend wirken sollen. Außerdem sollen Bio-Olivenöl, Bio-Sheabutter und Bio-Trauenkernextrakt für Geschmeidigkeit sorgen.

Ich habe mir bereits die passende Nachtcreme vor einigen Monaten gekauft, welche mich absolut überzeugen konnte: Beide Cremes riechen total angenehm, spenden Feuchtigkeit & ziehen schnell ein. Ich werde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.



ALTERRA SOS LIPPENPFLEGE | BIO-GRANATAPFEL | 4,5 GRAMM | 1,15 EURO

Dieser Pflegestift ist mit Shea-Butter angereicht und besonders geeignet für trockene Lippen. Er soll effektiven Schutz spenden & für spürbare Geschmeidigkeit sorgen.

Der Pflegestift riecht sehr gut & angenehm. Leider ist seine Konsistenz sehr krümelig, sodass die erste Zeit nach Auftragen des Stiftes mehr unangenehm als spürbar geschmeidig ist. Nach vollständigem Einziehen fühlen sich die Lippen allerdings sehr weich & gepflegt an.



ALTERRA KOMPAKTPUDER | 10 GRAMM | 3,79 EURO

Genau diesen Puder in der gleichen Nuance verwende ich bereits seit einiger Zeit. Leider finde ich ihn nicht so gut, da er sich schnell in Hautfältchen absetzt und die Haut sehr trocken aussehen lässt. Er mattiert also sehr gut; seine Deckkraft ist ebenfalls ausreichend. Ich würde ihn daher jemandem, der zu fettigerer Haut neigt, empfehlen. Praktisch finde ich vor allem den Schwamm und den integrierten Spiegel in der Innenseite.

FAZIT:
Viele Produkte der Marke Alterra gefallen mir gut. Besonders die Produkte, die mit Granatapfel angereicht sind, gefallen mir sehr. Ich verwende zur Zeit parallel die Bodylotion und die passende Haarkur.

Verwendet Ihr Produkte von Alterra oder anderen Naturkosmetik-Firmen? Oder kann jemand ein bestimmtes Produkt weiterempfehlen?

Ich würde mich über Tipps von Euch freuen, da ich momentan auf der Suche nach neuen Naturkosmetik-Produkten bin.

Kommentare:

  1. Das ein o. andere Produkt habe ich von Alterra schon kennengelernt. Seife und Lippenpflegestift zum Beispiel. Beides hat mir gut gefallen und ich denke das ich noch weitere Produkte testen werde. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alterra hat ja eine ganze Menge Produkte zur Auswahl, leider kenne ich noch nicht sooo viele. Deshalb war dieses Paket sehr schön zum Testen. Alles Gute!

      Löschen
  2. Da hattet ihr ja totales Glück, ich hätte auch gern getestet. Ich verwende liebend gern Naturkosmetik. Von Alterra kann ich das Granatapfel-Shampoo empfehlen, das ist richtig toll. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Tipp. Granatapfel mag ich ja auch sehr gerne. Ich werde mich das nächste Mal im Rossmann noch mal genauer umsehen. Viele Grüße

      Löschen
  3. Ich mag das sandige Gefühl auf den Lippen von diesem SOS Pflegestift :)
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sandige Gefühl hatte mir ja gar nicht gefallen, aber nachher waren die Lippen sehr gut gepflegt. Ja, es ist schon interessant, wie unterschiedlich Produkte wahrgenommen werden. Auch Dir noch ein schönes Wochenende und viele Grüße

      Löschen