Sonntag, 26. Oktober 2014

Guhl Bändigung und Schwung Shampoo aus der SERIE FÜR EIGENWILLIGES, WIDERSPENSTIGES UND REBELLISCHES HAAR

Meine Haare machen schon mal öfter, was sie wollen. Ich kann damit leben, die meiste Zeit zumindest. Dafür sind meine Haare allerdings recht pflegeleicht und gesund, aber auch sehr fein. Mit der Kämmbarkeit habe ich nie Probleme.

Deshalb hatte ich mich für den Test des Guhl Bändigung und Schwung Shampoos beworben. Mal sehen, was meine Haare zu diesem Shampoo sagen. Dass ich meine Haare bändigen könnte, das kam mir bisher noch nicht in den Sinn. Vielleicht sehen sie gebändigt auch schlimmer aus? Platt? Schwunglos? Ihr seht, ein interessanter Test für mich.




Ich erhielt 75 ml des Shampoos.

Das Guhl Bändigung und Schwung Shampoo enthält den Extrakt der Awapuhi, welches auf Bora Bora aufgrund der Wirksamkeit und des sinnlichen Dufts als Beauty Essential vieler Schönheitsrituale gilt. Ja, so stelle ich mir Düfte auf Bora Bora vor!  Es riecht super. Außerdem enthält Awapuhi Mikrolipide, die eine geschmeidigkeitsspendende Wirkung haben sollen. Die Haarstruktur soll geebnet werden und damit dem Haar Geschmeidigkeit und Spannkraft schenken.

Die Inhaltsstoffe

Aus der Serie gibt es noch Spülung, Tägliche Intensiv-Kur und eine Intensiv-Repair Kur.

Meine Erfahrungen:

Was mir direkt auffällt, ist der herrliche, frische, blumige Geruch. Auch farblich finde ich das Shampoo sehr ansprechend. Wie die meisten Guhl Shampoos, ist auch dieses sehr ergiebig. Man benötigt nur etwa die Hälfte der sonst üblichen Shampoo-Menge; es lässt sich gut aufschäumen und anschließend leicht im Haar verteilen.

Leicht aufgeschäumt


Also, nach dem ersten Waschen sehen meine Haare nicht wirklich sooo toll aus. Eher etwas platt und wenig elastisch. Doch schon bei der nächsten Haarwäsche erscheinen meine Haare danach vitaler. Sie sehen etwas glatter in der Struktur aus, Locken bzw. Wellen habe ich aber trotzdem noch. Die Haare erscheinen glänzender. Der Duft des Shampoos hält sich auch eine Weile im Haar, verwendet man jedoch anschließend noch  Styling-Produkte, wird der Geruch relativ schnell überdeckt.

Ich würde das Shampoo für Haare empfehlen, die lockig oder kraus sind und die etwas „ordentlicher“ aussehen sollen, dabei aber nicht geglättet, sondern noch elastisch und schwungvoll sein sollen. Mir ist aufgefallen, dass meine Locken mit dem Guhl Shampoo eher zu ordentlich liegenden Wellen tendierten. Möchte man also das Maximum aus seinen Locken herausholen, dann sollte man wahrscheinlich zu einem Locken-Verstärker greifen. Diese Serie ist – wie der Name schon sagt – für die Bändigung der Haare gedacht, die aber noch schwungvoll fallen sollen.

Kennt Ihr die neue Guhl Bändigung und Schwung Serie?


Kommentare:

  1. Hach, alleine Optik und Duft würden mich hier schon zum Kauf verleiten. Ich kämpfe auch ständig mit "Frizz", weil ich recht starke Naturlocken habe. Ich bändige sie mit Leave-in-Kuren, das Guhl Bändigung und Schwung kannte ich noch nicht.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Optik und Duft - einfach toll, oder? Ich denke, die Tägliche Intensiv-Kur wird auch eine Leave-In-Kur sein, genau weiß ich es aber nicht, da ich diese nicht getestet habe.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Ich habe es auch am Freitag zum testen bekommen. Riecht echt gut, Haare fühlen sich auch gut an, mal schauen wie es nach einer Woche aussieht. LG Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auf deinen Bericht gespannt. Beim Geruch sind wir uns ja auf jeden Fall einig, oder?
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Das klingt interessant, trifft aber auf meine Haare nicht zu. Ich mag GUHL sowieso nicht so gern, weil das meine Haare so trocken macht. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass Guhl nichts für deine Haare ist. Ich finde die Produkte von Guhl meistens ziemlich gut, aber meine Haare sind in vieler Hinsicht auch recht pflegeleicht. Viele Grüße

      Löschen
  4. Hört sich toll an :) Von Guhl habe ich bisher noch nicht soviele Produkte getestet, aber ich sollte mich wohl mal mehr mit Ihnenn beschäftigen :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Femi,
      von Guhl gibt es ja eine ganze Reihe von Shampoos und Spülungen für verschiedene Haarfarben und Haartypen. Die, die ich bisher benutzt habe, fand ich immer gut. Gleichzeitig sind die Produkte sehr ergiebig. Vielleicht ist ja auch etwas für Deine Haare dabei.
      Viele Grüße

      Löschen