Sonntag, 5. Oktober 2014

Pantene Pro-V Anti Haarverlust

Wieder mal ein schönes Projekt bei For me: 8.000 Botschafter testen die neue Serie „Pantene Pro-V Anti Haarverlust“. Wir sind dabei und erhalten ein Paket randvoll mit:

  • 1 x Pantene Pro-V Anti Haarverlust Shampoo (250 ml), UVP 3,69 €
  • 1 x Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegespülung (200 ml), UVP 3,69 €
  • 1 x Pantene Pro-V Anti Haarverlust Intensive Kräftigung 2 Min. Kur (200 ml), UVP 5,99 €







Marktforschungsunterlagen und Projekthandbuch. Zusätzlich zum Verteilen

  • 20 x Proben Pantene Pro-V Anti Haarverlust Shampoo (10 ml)
  • 20 x Proben Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegespülung (10 ml)
  • 20 x Proben Pantene Pro-V Anti Haarverlust Intensive Kräftigung 2 Min. Kur (10 ml)




Das hört sich doch ganz nach intensivem Testen an, oder? Zu der Serie gehört noch ein Kräftigungs-Tonic (95 ml) für UVP 6,79 €, das ich jedoch noch nicht getestet habe.

Anti Haarverlust – beim ersten Hören hatte ich eine andere Assoziation, wogegen die Serie hilft. Ich hatte vermutet, es geht um Produkte gegen Haarausfall! Aber es gibt auch Haarverlust durch Haarbruch, der entsteht, wenn die Haarfaser so geschädigt ist, dass sie bei Belastung (z. B. beim Kämmen) bricht.



Pantene Pro-V hat daher eine neue Schaden-Blocker Technologie entwickelt. Diese Technologie beruht auf der Tatsache, dass Mineralien in unserem Leitungswasser sich an unserem Haar anlagern und Proteine und Lipide unseres Haares angreifen. Das Haar wird stumpf und anfällig. Die Schaden-Blocker Technologie neutralisiert diese Mineralien. Das Haar wird gekräftigt und vor Haarschäden geschützt. Klingt alles ganz logisch, oder? Aber sieht und fühlt man auch wirklich einen Unterschied?

Meine Erfahrungen:

Der Geruch der Pantene Pro-V Serie gefällt mir sehr gut: fruchtig und frisch, wie die meisten Produkte von Pantene Pro-V. Die Kur sollte man einmal wöchentlich nach dem Shampoo anwenden – anstelle der Pflegespülung. Das Shampoo lässt sich sehr gut verteilen und ausspülen, ebenso wie die Pflegespülung und die Haarkur. Die Haare riechen noch für einige Stunden frisch und fruchtig. Meine Haare ließen sich nach der Haarwäsche gut kämmen und frisieren, allerdings sind meine Haare hier auch relativ unproblematisch. Aber waren auch weniger Haare in der Bürste (Haarbruch)? Ehrlich gesagt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt diese Frage nicht eindeutig mit ja oder nein beantworten, mir ist weder das eine noch das andere aufgefallen.



Was sagen denn meine Mittester? 

Sie sind soweit zufrieden, können aber aufgrund der doch relativ kurzen Anwendung (bei Verwendung von Pröbchen) nicht genau sagen, ob es bei ihnen zu weniger Haarbruch kommt. Die Haare erscheinen gepflegt. Es wurden jedoch einige Inhaltsstoffe der Serie kritisiert (u. a. Silikon).

Fazit:

Ich finde die Serie gut, auch wenn ich bezüglich Haarbruch keine großen Veränderungen bemerke. Mir gefällt der Duft der Produkte und meine Haare sehen gepflegt aus. Was ich besonders gut finde, ist, dass es zu Shampoo und Spülung noch eine Kur und ein Tonic gibt, da passt alles gut zusammen. Dass man die Kur nur zwei Minuten einwirken lassen muss, finde ich ebenfalls praktisch und zeitsparend. Die Kritik an den Inhaltsstoffen kann ich jedoch auch nachvollziehen.


Kennt Ihr die Serie schon? Oder seid Ihr sogar auch eine Botschafterin?

Kommentare:

  1. Ich durfte auch testen und finde ebenso, dass die Haare schon schön gepflegt und gesund aussehen. :) Allerdings habe ich nicht weniger Haarbruch erlitten. Mein Haar fühlt sich auch nicht kräftiger an aber ich habe auch nicht so viel erwartet. :) Ich schreibe übrigens auch noch einen ausführlichen Bericht darüber, da könnt ihr ja nochmal nachlesen. :) Danke für euren Bericht. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werden wir gleich mal bei Dir nachlesen... Vielen Dank für Deinen Kommentar und viele Grüße

      Löschen
  2. Auch ich gehöre zu den Testerinnen. Geruch und Design gefallen mir sehr gut. Von der versprochenen Anti Haarbruch Wirkung kann ich noch nicht viel erkennen und leider werden meine Haare nach der Anwendung immer sehr weich - Silikone. Daher denke ich nicht das ich die Serie weiter verwenden werde. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Geruch von Pantene Pro-V ist wirklich klasse! Interessant ist aber, dass es insgesamt recht wenig Tester (von denen ich gehört habe) gibt, die die Anti-Haarbruch-Wirkung bestätigen...
      Viele Grüße

      Löschen