Mittwoch, 15. Oktober 2014

Rituals – Ayurveda Peeling

Eine meiner Errungenschaften der Glamour Shopping Week ist das Körperpeeling von Rituals aus der Ayurveda-Serie Ein Besuch bei Rituals hat etwas von einer Auszeit, findet Ihr nicht? Man bekommt einen Tee angeboten und kann in Ruhe überall mal schnuppern und testen.

Dieses Ayurveda Körperpeeling ist ein reinigendes Körperpeeling und kann täglich angewendet werden; es wird jedoch eine wöchentliche Anwendung empfohlen. Die feinen Schleifkörper erfrischen und vitalisieren die Haut, wobei Multani-Mineralerde die Basis des Peelings bildet.



Das Ganze duftet herrlich frisch und blumig nach indischer Rose und nach Menthol/Pfefferminze.



Man kann das Peeling einerseits als klassisches Peeling unter der Dusche anwenden oder aber die Wirkung noch verstärken, indem man das Peeling als tiefenreinigende Maske verwendet. Dazu massiert man die Paste auf die trockene Haut und spült anschließend unter der Dusche alles mit warmem Wasser ab. Ich persönlich bevorzuge die Verwendung als Ganzkörper-Maske, da so der Effekt und der Duft des Peelings richtig zur Geltung kommen.

150 ml kosten 10 €.

Die Inhaltsstoffe:

AQUA/WATER, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, GLYCERIN, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, HYDRATED SILICA, CETEARYL ALCOHOL, ZEA MAYS (CORN) STARCH, PARFUM/FRAGRANCE, SODIUM CHLORIDE, BAMBUSA ARUNDINACAE (BAMBOO) STEM EXTRACT, BENTONITE, MENTHA ARVENSIS LEAF OIL, MEL (HONEY), MENTHOL, ROSA DAMASCENA (ROSE FLOWER) OIL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, HYDROGENATED CASTOR OIL, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), XANTHAN GUM, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), COUMARIN, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, BENZYL BENZOATE, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE



Mein Fazit:

Für mich ein tolles Produkt. Die gräuliche Paste duftet einfach herrlich. Das Auftragen des Peelings ist Wellness pur und man fühlt sich anschließend frisch und gereinigt. Wie gesagt, als Körpermaske empfinde ich die Wirkung des Produktes als wesentlich intensiver.



Welches Peeling benutzt Ihr? Ein Duschpeeling oder eine Körpermaske? Kennt Ihr Produkte von Rituals?


P. S.: Ich hatte mir während der Shopping Week noch Duftstäbchen von Rituals zugelegt (aus der Lotus-Serie).

Kommentare:

  1. Wow, vielen lieben Dank für das tolle Review. Ich werde es mir zulegen, ganz bestimmt. Es sieht und hört sich so toll an. :) ♥ Danke für den Beitrag. =)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Falls Du keinen Rituals in der Nähe hast, ich glaube, online kann man im Moment versandkostenfrei bestellen. Ich werde mir das Peeling bestimmt auch noch öfter kaufen. Viele Grüße

      Löschen
  2. Deine Review hört sich richtig interessant an und die Bilder sehen super aus. Ich liebe ja die Produkte von Rituals sehr und Körperpeelings auch. Beim nächsten mal im Rituals werde ich es auf jeden Fall mal testen :)
    Liebe Grüße, Sarah
    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte von Rituals gefallen mir auch immer besser. Und dieses Peeling finde ich wirklich als Peeling-Maske richtig klasse. Vielen Dank für Deinen Kommentar und viele Grüße

      Löschen