Montag, 13. Oktober 2014

Zwillingsduft Nr. 18

Wir wurden von www.zwillingsduft.de angeschrieben, ob wir gerne einen ihrer Düfte testen möchten. Düfte? Immer gerne! Von Zwillingsduft hatte ich bisher noch nie gehört: In deren Online-Shop gibt es über 250 Zwillingsdüfte, also Düfte, die anderen bekannten Düften ähneln. Es gibt dort Damen- und Herrendüfte mit interessanten Namen, die an Namen von bekannten Düften erinnern. Sucht man einen bestimmten Zwillingsduft, kann man im Live-Chat nach einem bestimmten Duft fragen oder man fragt per Email an.




Gleichzeitig werden die Düfte in folgende Rubriken unterteilt:

Damendüfte
  • Aromatisch 
  • Blumig 
  • Chypre 
  • Orientalisch 
  • Frisch 
  • Holzig 
  • Würzig



Herrendüfte
  • Aromatisch 
  • Frisch 
  • Holzig 
  • Orientalisch 
  • Würzig


Jeder Duft (55 ml) kostet 18,95 €, ab 55 € wird versandkostenfrei geliefert mit einer 30 Tage Geld-zurück-Garantie.

Die Flakons sehen für mich alle gleich aus, ganz klar wird hier der Fokus auf den Duft gelegt, nicht auf das Design des Flakons. Wobei ich finde, dass die Flakons zeitlos und schick aussehen. Mir gefallen sie. Die Düfte werden nach Nummern sortiert, haben aber wie gesagt auch einen Namen.

Bei den Beschreibungen der Düfte werden Kopf-, Herz- und Basisnoten nicht genannt, sehr wohl aber die Duftrichtung.

Ich habe mir den Duft Nr. 018, Issy, herausgesucht. Dieser Duft wird als blumig und orientalisch kategorisiert.



Folgende Beschreibung liefert Zwillingsduft: 

„Mit der Kreation dieses Duftes wurde etwas Zeitloses geschaffen, das immer modern bleibt. Im Mittelpunkt des Projekts stand eine einfache, aber ausgefallene Idee: den Duft des Wassers, Quelle allen Lebens, zu kreieren. Der Duft entfaltet sich auf der Haut wie ein samtiges Rosenblütenblatt, eine ebenso unvergessliche wie unerwartete Signatur.“

Ja, das könnte für mich passen. Nach zwei Tagen kommt das Päckchen mit dem Duft. Die Umverpackung des Flakons ist schlicht, aber elegant (weiße Wellpappe).

Beim ersten Schnuppern erinnert mich der Duft an das Parfüm einer früheren Kollegin, das mir immer sehr gut gefallen hat, da es frisch, blumig und doch elegant war.

Der Duft ist nach dem Aufsprühen erst einmal recht intensiv, verändert aber nach einiger Zeit sowohl Intensität als auch Duftrichtung und hält ca. vier bis fünf Stunden an. Mir gefällt er: blumig, frisch, später orientalisch.



Als besonderes Bonbon dürfen wir Euch einen Gutschein-Code weitergeben, mit diesem erhaltet Ihr 10 % Rabatt auf Euren Warenkorb bei www.zwillingsduft.de. Gebt dazu  d31n_du7t ein.


Kommentare:

  1. Oh das ist ja mal toll. :) Also ich hätte gern einen Zwillingsduft zum Hypnotic Poison von Dior. =) Toller Shop, ich schaue mal rein. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst dort einfach nachfragen, ob sie einen Zwillingsduft zum Hypnotic Poison haben. Könnte ich mir gut vorstellen. Vielen Dank für Deinen Kommentar und viele Grüße

      Löschen
  2. Wir haben heute eine Email von Zwillingsduft erhalten, dass sie den Shop schließen mussten! Leider könnt Ihr dort nicht mehr bestellen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Idee solche Dupes herzustellen ist als solches sicher toll, um teuere Düfte günstig nachzuahmen. Ich habe solche Geschichten früher mal auf Märkten gekauft.
    Ich hatte gelesen, dass der Shop schließen musste, vielleicht bewegt man sich mit solchen Kopien doch auf dünnem Eis zwischen "erlaubt und unerlaubt".
    Ich kaufe meinen Lieblingsduft meist im duty-free im Urlaub, dort ist er auch recht günstig. :D

    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich hatte bisher eigentlich wenig Erfahrung mit Dupes, eigentlich kaufe ich meine Parfüms in Parfümerien oder Drogerien. Daher fand ich die Idee des Zwillingsduftes als solches sehr interessant und den Duft, den ich getestet habe, benutze ich sehr gerne. Wahrscheinlich ist der rechtliche Aspekt hier jedoch etwas schwierig, da wirst Du recht haben. Viele Grüße

      Löschen