Mittwoch, 19. November 2014

Anti Aging? Happy Aging von Martina Gebhardt

Seit über 30 Jahren entwickelt und vertreibt Martina Gebhardt Produkte, die 100 % natürlich sind und zu mehr als 95 % aus Demeter- oder kontrolliert biologischem Anbau stammen.

Laut Martina Gebhardt liegt die Kraft zur Regeneration in uns selbst. Wir können diese Kraft nutzen, wenn wir lernen, uns so zu akzeptieren, wie wir sind. Daher hat sie die Reihe „Happy Aging“ entwickelt, da sich ihrer Meinung nach durch „Anti“ (Aging) Widerstand in uns bildet und sich dieser dann gegen uns selbst richten könnte. Die Fähigkeit zur Selbstregeneration könnte uns damit genommen werden. „Anti“ macht alt!

Vom Naturkosmetik-Shop nordjung.de wurde ich angefragt, ob ich ein paar Produktproben von Martina Gebhardt testen möchte. Da ich bisher noch nie Produkte von Martina Gebhardt verwendet hatte, freute ich mich sehr über die Möglichkeit, die Happy Aging-Reihe einmal kennenzulernen. Vielen Dank dafür. Übrigens, beim Naturkosmetik-Shop nordjung.de sind die Produkte im Online-Shop erhältlich (zzgl. 2,90 € Versandkosten).




Aus der Happy Aging-Reihe (für die reife Haut) gibt es u. a.

Cream, 50 ml ca. 22 €
Eine reichhaltige Tag- und Nachtpflege, soll einen erholten und frischen Teint schenken.

Lotion, 100 ml ca. 25 €
Eine leichte, feuchtigkeitsspendende Gesichtslotion. Die hauteigene Regeneration der Haut wird gefördert.



Cleanser, 150 ml ca. 17 €
Eine sanfte Reinigung, die mild, aber gründlich reinigt und die Haut dabei pflegt.

Bodylotion, 150 ml ca. 25 €
Eine leichte, feuchtigkeitsspendende Körperpflege. Zieht rasch ein und fördert Spannkraft und Vitalität der Haut.

Außerdem habe ich noch eine Probe aus der Salvia-Reihe erhalten und eine Probe der Speick Handcreme.

Das Besondere an der Happy Aging-Reihe sind neben den ausgewählten, natürlichen Essenzen die Spagyrischen Essenzen. Diese sind reich an wichtigen Salzen, die die Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts der Haut fördern.



Meine Erfahrungen:

Zuerst einmal finde ich den Grundsatz von Martina Gebhardt sehr gut und auch Herstellung und Rohstoffe sind außergewöhnlich und hochwertig. Der Cleanser reinigt sehr mild und sanft; er ähnelt einer flüssigen Lotion. Die Bodylotion lässt sich gut verteilen, zieht gut ein und macht die Haut sehr weich und gepflegt.

Die Gesichtslotion gefiel mir sehr gut. Sie ist leicht und für meine Haut ausreichend, wobei ich denke, dass die Cream im Winter geeigneter ist, da sie reichhaltiger zu sein scheint. Meine Haut fand beide Produkte ziemlich gut, da sie erholt und zufrieden aussah.

Einen besonderen Geruch habe ich bei keinem der Produkte festgestellt; sie riechen ein bisschen nach Naturkosmetik.

Die Handcreme von Speick gefiel mir ebenfalls sehr gut. Ich habe in letzter Zeit häufiger über Speick gelesen und werde mir hier auch mal die anderen Produkte ansehen.

Insgesamt bin ich von der Happy Aging Reihe von Martina Gebhardt sehr angetan und kann sie für reife Haut nur empfehlen.


Kennt Ihr Produkte von Martina Gebhardt?

Kommentare:

  1. Hallo,

    nein, kenne ich noch gar nicht. Der Name "Happy Aging" lässt Pflege für reife Haut gleich etwas sympathischer wirken. :) Speick hat sein Repertoire in den letzten Jahren sehr erweitert. Mal schauen, was da noch alles kommt.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Happy hört sich besser an als Anti, nicht wahr? Martina Gebhardt ist auf jeden Fall eine Marke, die ich mir merken werde. Von Speick hört man in letzter Zeit recht viel; ich bin auch gespannt, was da noch kommt. Viele Grüße

      Löschen