Donnerstag, 20. November 2014

Arla Entdeckerpaket

Wir gehörten zu den 5000 Gewinnern eines Arla Entdeckerpaketes. Gespannt warteten wir also auf das Kühlpaket, das auch pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert wurde. Schön verpackt in einer grünen Tiefkühltasche fanden wir dann

  • 1 l Arla Frische Bio Weidemilch
  • 400 g Arla Bio Joghurt
  • 150 g Arla Finello Gratinkäse
  • 175 g Arla Esrom Käse
  • 150 g Arla Bergbauern Käse
  • 200 g Arla Buko Der Sahnige
  • 200 g Arla Buko Tapas
  • 125 g Arla Kaergarden Pikant
  • 1 Frühstückbrettchen


Frühstücksbrettchen



Da wir gerne und viel Käse bzw. Milchprodukte essen, war dieses Paket für uns wie gemacht.  Arla kannte ich natürlich vom Namen her, aber dass Arla eine Genossenschaft ist, deren Eigentümer 13.500 Landwirte sind, wusste ich noch nicht. Arla Molkereiprodukte gibt es bereits seit über 100 Jahren und die Produkte werden aus 100 % natürlichen Zutaten hergestellt.



Als erstes wurde der Finello Gratinkäse (Mozzarella, Maasdamer) in einem Brokkoli-Nudel-Auflauf verwendet. Gratinkäse ist natürlich super praktisch und dieser hier schmilzt gut und schmeckt sehr gut. Der Rest des Tüteninhalts landete am nächsten Tag als Topping auf der Tomaten-Gemüse-Suppe. Ein Nachteil von Gratinkäse ist ja, dass er geöffnet nicht lange haltbar ist.



Den Buko Tapas kannte ich noch gar nicht und daher musste er auch sofort getestet werden. Er schmeckt außergewöhnlich, ähnlich einem Dipp und wird daher sicherlich noch einmal gekauft.



Die Butterzubereitungen von Kaergarden essen wir regelmäßig, allerdings kannte ich die Sorte „Pikant“ noch nicht. Sie ist ähnlich einer Kräuterbutter und eignet sich daher gut auf Baguette, aber auch zum Abschmecken von Speisen (vor allem mediterrane).

Kaergarden Pikant - Inhaltsstoffe


Meine Tochter trinkt nur Bio Milch und isst nur Bio Joghurt, daher ist sie der perfekte Geschmackstester. Beide Produkte schmecken ihr sehr gut.


Unser Fazit:

Lecker!

Kennt Ihr die Produkte von Arla? Oder habt Ihr etwa auch ein Entdeckerpaket gewonnen?


Kommentare:

  1. Hört sich lecker an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ein wirklich schönes und leckeres Paket... Viele Grüße

      Löschen
  2. Uiii, tolles Paket mit soooo tollen Sachen. Bisher kenne ich nur die Buko, die mag ich ziemlich gern. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, der Gratinkäse hat uns wirklich ausgezeichnet geschmeckt. Der Buko Tapas ist auch richtig lecker gewesen, nur zu empfehlen. Liebe Grüße

      Löschen