Dienstag, 11. November 2014

Doc Weingart – Intelligent erfrischen

Neulich in unserem Kaiser’s Markt: Mein Sohn macht mich auf einen Drink aufmerksam, den es jetzt "sogar" bei Kaiser’s gibt: Doc Weingart Active Drink. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie von Doc Weingart gehört, mein Sohn wohl schon. Da ich ja immer neugierig bin, landet die Dose in unserem Einkaufswagen.

250 ml kosten 1,49 €




Es handelt sich dabei um einen Drink mit

  • Mineralien,
  • Spurenelementen,
  • Vitaminen,
  • basischen Substanzen;
  • Fruchtsüße,

aber ohne

  • Farbstoffe,
  • künstliche Aromastoffe,
  • Konservierungsstoffe,
  • Geschmacksverstärker.
Inhalt - nicht so gut zu erkennen

Der Active Drink belebt durch seine Inhaltsstoffe; Koffein (32 mg/100 ml) und Guarana verlängern die Wirkung. Außerdem sind Pflanzen und Gewürze zugefügt, die anregend wirken können. Der Tagesbedarf der zugefügten 8 Vitamine wird durch den Drink gedeckt.

Den Doc gibt es wirklich, er (Dr. med. Johannes Weingart) ist Facharzt für Innere Medizin, Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Spezielle Schmerztherapie, Sportmedizin und Osteopathie und tätig in der Dreiländerklinik in Ravensburg. Er hat ein Konzept (u. a. durch Nahrungsergänzung) erarbeitet, das zu mehr Konzentration und Leistungsfähigkeit führen kann. Ein Teil davon ist der Active Drink von Doc Weingart.



Das hört sich doch alles ganz interessant und schlüssig an.

Der Active Drink schmeckt mir eigentlich ganz gut, sehr erfrischend, nach Grapefruit/Zitrone und auch nicht besonders süß. Da mein Sohn und ich uns den Drink geteilt haben, kann ich jetzt zu der Wirkung nicht so viel sagen, besonders wach und aktiv bin ich nicht davon geworden, aber ich denke, da müsste ich wohl mehr trinken. 1,49 € ist auch kein Schnäppchen für 250 ml, aber ich denke, wir werden trotzdem hin und wieder ein Döschen mit nach Hause nehmen, denn der Drink hat mir recht gut geschmeckt.

Kennt Ihr Doc Weingart?


Kommentare:

  1. Ich kannte den gar nicht, trinke aber auch sehr selten solche Drinks. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja vorher auch noch nie davon gehört. Ich muss sagen, der Active Drink war sehr erfrischend, aber sooo oft werden wir den jetzt nicht kaufen. Viele Grüße

      Löschen