Dienstag, 18. November 2014

Weleda Lavendel-Entspannungsöl

Über Weleda habe ich ja schon öfter geschrieben. Weleda stellt seit 1921 ganzheitliche Naturkosmetik und Arzneimittel her. Das Lavendel-Öl wollte ich nun gerne einmal testen, da ich mich doch häufig gestresst fühle und in der Vorweihnachtszeit wird das für gewöhnlich nicht unbedingt besser. So habe ich mir ein kleines Fläschchen gekauft.



100 ml kosten ca. 11 €.

Das Lavendel-Öl soll beruhigen und harmonisieren und gleichzeitig die Haut pflegen. Körper und Geist sollen gelöst und ein gesunder Schlaf gefördert werden. Dabei verströmt das Öl - wie der Name vermuten lässt - einen leichten Lavendelduft, den ich als sehr angenehm empfinde. Zu viel Lavendel riecht ja meist nicht mehr gut. Hier finde ich es genau richtig.



Neben dem Lavendel-Öl pflegen Mandelöl und Sesamöl die Haut weich und geschmeidig.

Es wird dabei Lavendel aus der Provence in dem Öl verarbeitet. Leider war ich noch nie in der Provence, aber die Lavendel-Felder sollen dort einfach einmalig sein.

Optimale Ergänzung zum Lavendel-Öl ist das Lavendel-Entspannungsbad.

Meine Erfahrungen:

Das Öl ist sehr leicht und duftet zart nach Lavendel. Es lässt sich leicht einmassieren und zieht recht schnell ein, sodass nach kurzer Zeit nur der Lavendel-Duft auf der Haut zurückbleibt und kein Fettfilm. Ich habe das Öl abends nur in meine Handgelenke/Unterarme einmassiert; empfohlen wird jedoch, das Öl nach dem Baden/Duschen in die noch feuchte Haut einzumassieren (Ganzkörper). Damit würde der Entspannungseffekt sicherlich noch gesteigert werden. Für mich war die kleine Menge Öl an den Handgelenken eigentlich schon ausreichend, um eine gewisse Entspannung zu erreichen. Ich konnte jedenfalls sehr gut schlafen.



Kennt Ihr die Körperöle von Weleda?


Kommentare:

  1. Ohhh sowas finde ich toll. Das wäre echt mal was für mich. ♥ Weleda ist aber auch einfach toll. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Weleda hat wirklich tolle Produkte. Und zur Entspannung ist das Lavendel-Öl sehr gut geeignet. Viele Grüße

      Löschen
  2. Ach ich liebe ja solche Öle und etwas beruhigendes könnte ich gut gebrauchen :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Entspannen ist dieses Öl wirklich sehr gut geeignet. Es gibt ja noch mehr Öle von Weleda, die sind alle gut und haben alle einen anderen Schwerpunkt/Zweck. Alles Gute!

      Löschen