Freitag, 5. Dezember 2014

Frico Landkaas – Natuurlijk lekker!

Ach, ich wollte ja schon immer Holländisch lernen, bin bisher aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. Daher fällt mir die Holländische Schreibweise etwas schwer.

Von Lecker.de erhielten wir mit Allyouneed ein gekühltes Paket gefüllt mit je 3 Packungen des Frico Landkaas Zart – Würzig und Landkaas Sanft – Aromatisch (170 g).

In einer Packung Frico Landkaas (170 g)  befinden sich jeweils 6 Scheiben Landkaas. Eine Packung kostet ca. 1,70 €.





Wieder ein leckeres Käsepaket – wie für uns gemacht. Das Besondere an der Verpackung der Frico Landkaas Sorten ist der praktische “Frische-Zip”. Damit lässt sich die Verpackung leicht öffnen und wieder gut verschließen. Der Käse liegt auf einen Papp-Tablett, dessen eine Seite zum Teil über dem Käse liegt, sodass man den Käse hygienisch aus der Verpackung nehmen kann. Sehr innovativ, sehr hygienisch und sehr praktisch.




Frico Landkaas Zart-Würzig
Der Käse ist zart schmelzend und natürlich cremig nach alter Tradition. Seinen sanften und cremigen Geschmack bekommt er durch seine besondere Reifung.



Frico Landkaas Sanft-Aromatisch
Mit großen Löchern, schmeckt ein bisschen süß, ein bisschen herb.

Frico verwendet nach eigenen Angaben nur die beste, rahmige Milch von holländischen Kühen – ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Die Farbe des Landkaas kann entsprechend der Weidezeit auf natürliche Weise variieren.  Dank der natürlichen Reifung ist Frico Landkaas laktosefrei.

Beide Sorten schmecken pur aufs Brot oder aber auch zum Überbacken. Ich habe mich gewundert, wie schnell so viel Käse bei uns gegessen werden kann.




Es gibt beide Sorten sowohl in der innovativen “Frische-Zip” Verpackung, als auch vom Laib.

Wir können nur sagen: Lecker! Und die Verpackung verdient einen Preis.


Kennt Ihr die Frico Käsesorten?

Kommentare:

  1. Von Frico kenne ich bisher nur den Gouda aber der ist auch lekker. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Gouda essen wir regelmäßig und der ist wirklich lekker! Der Landkaas hat uns aber auch überzeugt. Viele Grüße

      Löschen
  2. Ich hab bisher noch nie Frico gegessen und auch ehrlich gesagt noch nie weiter auf diese Marke geachtet. Beim nächsten Einkauf muss ich da direkt einmal nachsehen. :D
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Käse war bei uns so schnell aufgegessen! Der Landkaas schmeckt sehr gut, aber auch der Gouda ist lecker. Viele Grüße

      Löschen
  3. Ich kaufe diesen Käse immer weil ich den total gerne mag :)

    Wünsche dir einen schönen 3. Advent! Lg Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade heute habe ich noch zwei Packungen davon gekauft, weil meine Familie so begeistert war. Auch für Euch einen schönen 3. Advent. Viele Grüße

      Löschen