Samstag, 13. Dezember 2014

Wohlfühlbox Dezember

Dieses Mal habe ich mir mal wieder eine Wohlfühlbox bestellt. Wie Ihr wisst, kostet sie 9,50 €, kann mehrmals im Jahr bestellt werden und ist meistens ziemlich schnell ausverkauft.

Was war denn drin in meiner Box und wie zufrieden war ich?

Choco Nuit Minis





Vollmilchschokolade Gute Nacht, 12 Täfelchen, UVP 5,65 €
Die Schoko-Täfelchen sind als Betthupferl gedacht und enthalten neben Schokolade, Magnesium und B-Vitaminen noch beruhigende Stoffe wie Hopfen, Melisse und Lavendel. 


Mein Sohn durfte sie testen und er fand sie gar nicht lecker. Allerdings räumt er ein, dass sie eine gewisse Wirkung gehabt haben könnten. Bedenkt man allerdings den Preis pro Täfelchen (8 g) dann bekommt man im Supermarkt dafür eine ganze Tafel normale Schokolade und könnte sich dann zusätzlich mit beruhigendem Lavendel-Öl (z. B. von Weleda) behelfen (Post dazu hier).

Miradent Zahnpflegekaugummi Zimt, 30 Stck., UVP 2,99 €

Wir sind uns einig: Die Kaugummis schmecken furchtbar.  Nichts gegen Zimt, den mögen wir sehr gerne, nur eben nicht in Kaugummis. Die Wirkung (Kariesprävention, Remineralisierung des Zahnschmelzes) kann ja durchaus sinnvoll sein, aber geschmacklich eben einfach sehr speziell.



Omnival orthomolekular 20H immun und Omnival orthomolekular 20H arthro

Jeweils eine Probe (UVP 7 Stck.: 11,95 € bzw. 1 Packung 35,25 €).
Mit dem immun können wir etwas anfangen, mit dem arthro nicht.



Salus Bachblüten Tee
Ruhe & Gelassenheit, 1 Beutel, 15 Stck.: 4,50 €.
Tee läuft bei uns immer und Bachblüten finde ich sehr gut. 



Bloxair Kautabletten
Stoppt den Blähbauch, 10 Stck., UVP 5,50 €.
Ein ähnliches Medikament haben wir in der Hausapotheke.



Sebamed Pflege-Lotion Granatapfel
250 ml, Preis ca. 4 €
Da es sich um eine Limited Edition handelt, ist das Produkt nicht mehr erhältlich. Meine Tochter ist begeistert von der Pflege-Lotion.



Compeed Blasenpflaster medium
Eine Probe (5 Stck. kosten UVP 5,95 €).
Kann man ja immer mal gebrauchen.

Teoxane Kit Post Procedure
3 x 2 ml, UVP 8,90 €
Für die Pflege der Haut nach einem ästhetischen Eingriff. Nun ja, kommt für die Wenigsten in Frage, aber der Kit eignet sich auch zur Pflege und Behandlung von Narben bzw. von geschädigter Haut. Vielleicht finde ich hier noch ein Einsatzgebiet. Teoxane-Produkte sind ja durchaus hochwertig.



Taoasis Ätherisches Öl
Bioaroma Baldini Orange, 10 ml, UVP 6,25 €.
Lecker, Orangen-Aroma zum Beduften von Räumen und zum Würzen von Speisen und Getränken. Das kann ich gut gebrauchen und das beiliegende Plätzchen-Rezept wird sicherlich ausprobiert.



Sagrotan Desinfektionstücher
5 Stck., 18 Stck. kosten UVP 3,49 €.
Kann man immer in der Tasche haben.



ThermaCare Wärmeumschlag
1 Stck., 2 Stck. kosten UVP 10,50 €.
Hilft gegen Verspannungen, soll Schmerzen lindern.
Ich denke, so ein Wärmeumschlag im Haus kann nicht schaden.



Sensena Naturkosmetik
Aromabadekissen Wintermärchen
50 g kosten UVP 2,90 €.
Das klingt für mich sehr interessant, auch als kleines Adventsgeschenk sehr geeignet.




Also, natürlich hat die Wohlfühlbox mit 9,50 € und dem gezeigten Inhalt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wir konnten auch etliche Produkte gebrauchen, aber irgendwie konnte sich bei mir keine Begeisterung breitmachen. Die früheren Boxen waren in meinen Augen liebevoller und interessanter zusammengestellt.

Wie gefällt Euch die Box?

Kommentare:

  1. Ich finde die Box ganz gut für den Preis. Das Badekissen klingt interessant. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Badekissen werde ich auf jeden Fall bald ausprobieren, da es mich wirklich sehr interessiert. Viele Grüße

      Löschen
  2. Also ich wäre jetzt auch nicht übermäßig begeistert. Die Produkte sind toll und man kann sie defintiv gebrauchen, aber ich falle jetzt nicht vom Stuhl vor Begeisterung. :D
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie geht es mir ja genauso: Die Produkte sind wirklich gut und man kann sie auch gebrauchen, aber die absolute Begeisterung macht sich nicht breit... Viele Grüße

      Löschen
  3. Die Box ist wirklich nicht schlecht. Da würde mir so einiges gefallen. Besonders das ätherische Orangen-Öl, die Bodycreme, die Sakrotan-Tücher... Ist doch so einiges dabei :D

    Liebe Grüße & einen schönen 3. Advent
    wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ätherische Öl hat mir auch mit am besten gefallen. Die Plätzchen werde ich wohl nächste Woche mal backen. Auch für Euch einen schönen 3. Advent! Viele Grüße

      Löschen
  4. Wow, tolle Box, mir gefällt sie wirklich gut. Es ist Teoxane enthalten?! Viel Spaß beim ausprobieren, die Produkte sollen super sein.

    Liebste Grüße Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei dem Teoxane Kit muss man das kleine Booklet lesen, wofür man die Creme/das Serum alles benutzen kann und welche Inhaltsstoffe enthalten sind. Das klingt jedenfalls interessant. Getestet habe ich die Cremes aber noch nicht, wobei ich über Teoxane aber auch schon viel Gutes gehört habe. Viele Grüße

      Löschen