Samstag, 3. Januar 2015

Diadermine Lift+ Soforteffekt Straffende Augen Gel-Creme

Neulich war ich auf der Suche nach einer Augencreme und da in unserem Rossmann gerade viele Diadermine Produkte im Angebot waren, habe ich mir die Lift+ Soforteffekt Straffende Augen Gel-Creme für knapp 5 € (15 ml) mit nach Hause genommen. Normalerweise kostet sie ein paar Euro mehr.



Über Diadermine habe ich ja hier und da schon einmal gelesen, aber noch nie eines der Produkte getestet. Die Versprechungen auf der Verpackung sind groß. Es sollen zwei effektive Anti-Age Wirkweisen kombiniert werden:

  • Ultra-Straff-Effekt (durch Kollagen- Elastin-Aktivator)
  • Sofortige Glättung und Kühlung (durch Phyto-Straffer)


Die Augen-Gelcreme ist für ölige, normale und trockene Haut im Alter von ca. 30 bis ca. 50 Jahren geeignet.

Also, sie soll einerseits glätten und Feuchtigkeit spenden und andererseits die Augenpartie kühlen und erfrischen.



Für mich hörte sich das ganz passend an.

Es wird empfohlen, die Creme morgens nach der Reinigung auf Gesicht und Hals aufzutragen und kreisend einzumassieren.

Die Inhaltsstoffe:



Meine Erfahrungen:

Da es sich um eine Gel-Creme handelt, ist die Augencreme von der Konsistenz her sehr leicht, Sie duftet, wenn überhaupt, nur sehr schwach und lässt sich leicht auftragen und einmassieren. Sie reizt meine Augenpartie nicht. Allerdings ist sie wenig reichhaltig. Dennoch pflegt sie meine Haut ganz gut und die Haut um die Augen spannt nicht. Den Ultra-Straff-Effekt konnte ich bei mir nicht erkennen, auch die sofortige Glättung und Kühlung habe ich so nicht erlebt. Die Gel-Creme ist sehr angenehm, aber die versprochene Wirkweise konnte ich leider nicht beobachten. Nach einigen Wochen Anwendung sehe ich immer noch keine Änderung in meiner Augenpartie – weder in positiver noch in negativer Hinsicht.


Konsistenz der Gel-Creme

Gel-Creme eingezogen

Mein Fazit:

Die Gel-Creme ist angenehm in der Anwendung, bei mir waren jedoch die versprochenen Wirkweisen nicht erkennbar. Dennoch hat die Creme meine Augenpartie mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Ich war trotzdem etwas enttäuscht, da ich mir mehr versprochen hatte, aber ich kann auch nichts Negatives über die Creme sagen, da sie auch sehr gut verträglich ist.


Ich denke daher, dass Anwender mit trockener Haut hier eventuell zu wenig Pflege erhalten könnten. 

Kennt Ihr die Diadermine Lift+ Augen Gel-Creme?

Kommentare:

  1. Frohes Neues Jahr! Wünsche dir alles Liebe und ein schönes Wochenende! lg Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für Euch ein frohes Neues Jahr. Ich freue mich auf weitere Posts von Dir. Viele Grüße

      Löschen
  2. Ich kann mir gut vorstellen, dass du etwas mehr erhofft hattest, schließlich ist sie ja auch sonst nicht so preiswert. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wirkversprechen sind ja auch hoch, deshalb war ich wohl auch etwas enttäuscht, auch wenn ich nicht sagen kann, dass die Creme nicht gut ist. Nur bei mir waren keine Veränderungen zu sehen. Viele Grüße

      Löschen
  3. Kenne ich nicht :) Aber um ehrloch zu sein, benutze ich auch keine Produkte für die Augen! Ich habe eine super Tagescreme die alles beinhaltet, was mein Gesicht braucht :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du deine Tagescreme auch an den Augen anwenden kannst und sie gleichzeitig auch ausreichend Pflege bietet, dann ist das wirklich super. Ich habe leider bei mir das Gefühl, dass die Haut um die Augen herum eine Extra-Portion Pflege benötigt und daher suche ich eine Augenpflege, die diese Extra-Portion bietet. Leider scheint es nicht ganz einfach zu sein, diese Pflege zu finden... Viele Grüße

      Löschen
  4. Diese Augencreme hört sich erst einmal gar nicht schlecht an. Ich brauche mittlerweile unbeduíngt eine Extra-Pflege, denn die Knitterfältchen um die AUgen wachsen und gedeihen ;)
    Allerdings bevorzuge ich reichhaltige Cremes, die mir einen richtigen Pflegekick bringen. Von demher hört sie sich etwas leicht an.
    Vielen Dank für die Vorstellung!

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag
    von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Augencreme ist an sich auch nicht schlecht, denke ich. Aber eben nicht sehr reichhaltig, sondern eher leicht. Für diejenigen, die reichhaltige Pflege um die Augen herum benötigen, finde ich sie daher nicht so passend. Aber sie ist sehr verträglich und hat durchaus auch eine gute (leichte) Pflegewirkung. Viele Grüße

      Löschen