Dienstag, 27. Januar 2015

Yves Rocher Maiglöckchen Duschgel und Eau de Toilette

Mit dem Duft von Maiglöckchen verbinde ich wohl unbewusst immer ein bisschen von meiner Jugend: Schließlich war eins meiner ersten Parfums (damals in den 80ern…) Janine D. Es roch frisch und blumig und vor allem nach Maiglöckchen. Seitdem mag ich alles, was nach Maiglöckchen riecht. Daher hatte ich mir bei Yves Rocher auch zwei Maiglöckchen-Produkte bestellt:




Duschgel – Maiglöckchen

Dieses Duschgel soll die Haut nicht nur mit der blumigen Frische von Maiglöckchen verwöhnen, sondern auch mit Aloe Vera aus Bio-Anbau pflegen. Es ist zudem sanft zur Haut und frei von Parabenen, Farbstoffen und Ethoxylaten.



200 ml kosten 5,90 € (meist jedoch im Angebot für ca. 3 €)

Inhaltsstoffe des Duschgels



Eau de Toilette 20 ml – Maiglöckchen

Das Eau de Toilette enthält ebenfalls die blumige Frische von Maiglöckchen und anderen betörend-frischen grünen Aromen. Es enthält u. a. Rosa Pfeffer und ätherische Öle aus Bergamotte und Zitrone.



Ohne Farbstoffe. Ohne Phtalate.

20 ml kosten 11,95 € (meist jedoch im Angebot für ca. 6 €)


Zerstäuber


Meine Erfahrungen:

Das Duschgel schäumt leicht und reinigt die Haut spürbar mild. Der Duft verbleibt für einige Zeit auf der Haut. Das Eau de Toilette riecht sehr frisch und blumig, nach Maiglöckchen. Beide Produkte haben eine grünliche Farbe, auch wenn beide keine Farbstoffe enthalten.

Mir gefällt der Duft von Maiglöckchen, deshalb finde ich beide Produkte auch sehr schön und für mich passend. Wenn man Maiglöckchen nicht mögen würde, würde man sich die Produkte ansonsten wohl auch nicht kaufen. Der Duft ist schon relativ stark und verbleibt auch einige Zeit auf der Haut. Daher kann ich nur sagen: Beide Produkte halten, was sie versprechen und sind für Maiglöckchen-Liebhaber zu empfehlen.


Wie steht Ihr zu Maiglöckchen? Oder gibt es bei Yves Rocher eine Duftrichtung, die ihr immer wieder gerne kauft?

Kommentare:

  1. Ich kann mir gerade gar nichts so richtig unter dem Duft vorstellen. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit aber mal schnuppern gehen. es hört sich jedenfalls sehr gut und frühlingshaft an. Ein bisschen Frühling kann ja nie schaden. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Geruch von Maiglöckchen wirklich gerne. Wenn Du mal die Gelegenheit zum Schnuppern hast... Man muss blumige Düfte allerdings mögen, sonst gefällt einem der Duft wahrscheinlich nicht. Viele Grüße

      Löschen
  2. Hallo,
    oh ich liebe zart-blumige Düfte und Maiglöckchen gehören zu meinen Lieblingen. Klingt sehr duftend.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Duft von Maiglöckchen auch sehr gerne und dieses Eau de Toilette riecht wirklich sehr frisch und blumig. Viele Grüße

      Löschen