Samstag, 21. Februar 2015

Cien Handcreme – L’Occitane Dupe? Mit Verlosung

Gelesen hatte ich ja schon davon und daher schaute ich bei meinem nächsten Einkauf im Lidl mal etwas genauer hin. Ja, bei den Drogerie-Artikeln in Reisegröße (in der Nähe der Kassen) gibt es eine kleine, süße Handcreme (eigentlich zwei), die aussieht, wie die von L’Occitane. Mit 0,99 € für 30 ml auch entsprechend preiswerter, aber sind die Cremes überhaupt vergleichbar, von der Verpackung mal abgesehen? Vor kurzem hatte ich hier die L’Occitane Handcreme Pivoine (Pfingstrose) vorgestellt, gekauft habe ich mir bei Lidl die Asiatische Kirschblüte. Es gibt bei Lidl noch eine mit Milch & Lavendel. Gut, Kirschblüte und Pfingstrose sind jetzt nicht unbedingt vergleichbar, aber ein klein bisschen vielleicht schon, zumindest was Inhaltsstoffe und Pflegewirkung angeht.



Zuerst einmal: Die Verpackungen ähneln sich wirklich sehr! Gleiche Größe, gleiche Aufmachung, gleicher Verschluss, eigentlich alles identisch. Süß sieht sie aus, die Handcreme von Lidl.

Inhaltsstoffe Cien Handcreme:

Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Octyldodecanol, Cetearyl Alcohol, Butylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Propylene Glycol, Nylon-12, Phenoxyethanol, Panthenol, Sodium Cetearyl, Sulfate, Parfum, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Allantoin, Benzoic Acid, Disodium EDTA, Dehydroecetic Acid, Sodium Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Avena Strigosa Extract, Lecithin, Potassium Sorbate.



Inhaltsstoffe L’Occitane Handcreme (Pivoine):

Aqua/Water, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Cetearyl Alcohol, Vitis Vinifera (Grape Seed) Oil, Dicaprylyl Carbonate, Cetyl Alcohol, Paeonia Lactiflora Root Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Rosa Damascena Flower Oil, Parfum (Fragrance), Corn Starch Modified, Cera Alba (Beeswax), Tocopherol, Polysorbate 60, Sorbitan Isostearate, Phenoxyethanol, Hydroxethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Cetearyl Glucoside, Chlorphenesin, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzyl Saliclyate, Alpha, Isomethyl Ionone, Linalool, Limonene, Citronellol, CI 17200/RED 33.

Findet Ihr die Paare? Ich kenne mich nun nicht sehr gut mit Inhaltsstoffen aus, das gebe ich zu, aber mir erscheinen in der L’Occitane Creme doch einige natürliche Inhaltsstoffe enthalten zu sein. Ich denke, man kann die beiden Cremes nicht wirklich vergleichen. Gleiche Verpackung, anderer Inhalt, würde ich sagen.

Ein Klecks der Handcreme
Der Klecks ist eingezogen




















Die Cien Creme finde ich aber nicht schlecht. Sie riecht sehr gut, lässt sich gut verteilen, zieht gut ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl. In der Handtasche macht sie sich ebenfalls sehr gut. Für knapp einen Euro finde ich die Creme ein optisches Highlight und ein überzeugendes Pflegeerlebnis.

Nun meine kleine Überraschung für Euch: 

Da ich weiß, dass einige unter Euch auch solche Verpackungsopfer und Handcreme-Fanatiker sind wie ich, möchte ich gerne eine Tube der Cien Handcreme hier verlosen. Hinterlasst einfach einen Kommentar unter dem Post. Es wird wie immer ausgelost, der Gewinner wird veröffentlicht und kann uns dann seine Adresse mitteilen. Es gelten die üblichen Teilnahmebedingungen (Teilnehmer aus Deutschland, unter 18 Jahren ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten erforderlich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Teilnahmeschluss ist der 02.03.2015!



Kommentare:

  1. Hach, diese Handcreme wollte ich schon lang mal testen. Irgendwie hat sie unser Lidl aber nie. :-( Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Cremes auch erst vor kurzem entdeckt. Inzwischen habe ich mir auch die mit Milch & Lavendel gekauft und finde beide Cremes gut, aber es sind halt keine von L'Occitane, auch wenn sie so aussehen. Viele Grüße

      Löschen
  2. Schade eigentlich, dass es keine Dupes sind. :D Ich bin ja eines dieser Verpackungsopfer. :D Mir gefällt die Handcreme optisch total gut. *-* Ich habe die Handcreme selbst noch nicht ausprobiert, weil ich sie auch ehrlich gesagt, noch gar nicht entdecken konnte. Ich muss da echt nochmal genauer hinschauen. :) Ich mache mal bei dem feinen, kleinen Gewinnspiel mit. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Verpackung ist wirklich hübsch und ich kann auch nichts gegen die Pflegewirkung sagen. Viele Grüße

      Löschen
  3. Kenne diese Handcreme noch gar nicht, kling aber toll!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche Euch auch einen schönen Sonntag! Die Handcreme ist wirklich ganz gut, optisch natürlich ein Highlight. Viele Grüße

      Löschen
  4. Ich finde die Handcremes aus dem Lidl ebenfalls toll, allerdings sind sie meiner Meinung nach nicht mit Loccitane zu vergleichen, den letztere sind einfach die totalen Pflegebomben. Aber trotzdem sind die Cien Handcremes toll, sowohl in der Aufmachung, im Duft und natürlich auch der Preis ist nicht zu verachten. Ich habe beide Lidl Varianten daheim, von daher nehme ich nicht an der Verlosung teil, wollte aber dennoch mein Feedback hinterlassen :)

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Feedback. Ich sehe es genauso wie Du. Optisch sind die Handcremes top und auch die Wirkung ist gut. Mit L'Occitane sind sie jedoch nicht vergleichbar, aber dafür kosten sie auch wesentlich weniger. Auch Dir einen schönen Sonntag. Viele Grüße

      Löschen
  5. Vom Äußeren könnte es ja fast ein Dupe sein:) Aber ich denke von den Inhalststoffen her werden sie unterschiedlich sein. Aber Handcreme ist auch bei mir ein tägliches Muss :)

    Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade eigentlich, dass es nur vom Äußeren ein Dupe sein könnte... Die Handcreme von Cien ist aber durchaus eine sehr angenehme Handcreme und Hände eincremen ist auch für mich ein tägliches Muss. Viele Grüße

      Löschen