Montag, 9. Februar 2015

L’Oréal Hair Expertise Imposante Kräftigung Shampoo

Hattet Ihr auch von der Cashback-Aktion im Januar gehört? Man konnte z. B. das Imposante Kräftigung Shampoo testen. Gefällt es, erhält man den Kaufpreis und einen 3 € Gutschein, gefällt es nicht, erhält man den doppelten Kaufpreis. Teilnehmen konnte man nur durch den Kauf einer Aktionspackung, die man 30 Tage testen sollte. Da ich das Shampoo bisher nur mit einem Pröbchen getestet hatte und ich zudem feines Haar habe, habe ich den Test mitgemacht.



250 ml kosten ca. 5 €
Für feines Haar
Es gibt aus der Serie noch eine Haarmaske und ein Haarspray



Das Besondere an dem Shampoo ist wohl hauptsächlich, dass es auf Sulfate verzichtet. Sulfate sind Reinigungsstoffe, die z. B. in Shampoos verwendet werden. Sulfate können coloriertes Haar schneller verblassen und die Haarfaser schneller austrocknen lassen. Durch den Verzicht auf Sulfate wird das Haar sanft, aber gründlich gereinigt. Durch die milde Reinigung wird das Haar gekräftigt und gestärkt, es erhält dabei Struktur und Griffigkeit. Das enthaltene botanische Rosmarinöl und der Sandelholz-Duft wirken belebend.

Auszug aus den Inhaltsstoffen (ließ sich nicht so fotografieren)


Meine Erfahrungen:

Das Shampoo kommt aus einer glänzend grünen Tube, was in meinen Augen sehr edel wirkt. Das cremige Shampoo, welches sehr angenehm nach Sandelholz und Rosmarin duftet, lässt sich gut im Haar verteilen. Es soll aufgeschäumt werden, bis sich eine Art Mousse bildet. Das anschließende Ausspülen klappt völlig problemlos.



Nach dem Waschen sieht mein Haar im nassen Zustand erst einmal ganz normal aus. Nach dem Föhnen bemerke ich jedoch, dass meine Wellen und leichten Locken sehr gut zum Vorschein kommen und das Haar insgesamt fülliger wirkt, ohne dabei aber fluffig auszusehen.

Mein Fazit:

Ich finde das Shampoo sehr gut. Es reinigt gut, aber mild, meine Haare sehen voluminöser aus, lassen sich leicht frisieren und erscheinen gekräftigt.

Habt Ihr Erfahrungen mit sulfatfreiem Shampoo?


Kommentare:

  1. Ich habe keine Erfahrungen mir dem Shampoo und ich muss ehrlich sagen, dass mir der Preis zu viel wäre. Ich würde so viel Geld lediglich für ein naturkosmetisches Shampoo ausgeben. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz preiswert ist es nicht. Allerdings gefällt mir die Wirkung soweit sehr gut. In dem Fall war es ja auch ein Gratis-Produkt, sozusagen. Viele Grüße

      Löschen
  2. Ich habe das Shampoo noch nicht probiert. Klingt aber gut. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu meinem feinen Haar passt das Shampoo sehr gut. Ich konnte auf jeden Fall eine Kräftigung feststellen. Viele Grüße

      Löschen