Samstag, 11. April 2015

Daniela Katzenbergers Magic Kiss

Über Daniela Katzenberger kann man nun denken, was man will, aber mir ist aufgefallen, dass die Beauty-Produkte, die sie herausbringt, sehr gut durchdacht sind. In einer unserer Glossy Boxen war vor einiger Zeit der Daniela Katzenberger Nagelhaut-Balm enthalten und der war richtig gut! Inzwischen hat sie auch fünf Düfte lanciert. Den neuesten, „Magic Kiss“, dürfen wir Euch heute vorstellen, da wir diesen zum Testen erhalten haben. Bei Magic Kiss handelt es sich um ein Eau de Toilette, das seit Januar 2015 in den Geschäften erhältlich ist (15 ml kosten ca. 12 €).




Kurz nebenbei gesagt: Irgendwie hatte ich mir das Logo von Daniela Katzenberger noch nie so richtig angesehen, aber ich finde es wirklich klasse; simpel, dennoch kreativ und durchdacht.



Wie wird Magic Kiss beschrieben?

„Ein Kuss und alles ist wie verzaubert. Aufgesprüht trifft der sinnliche Duft die Haut wie ein magischer Kuss, der in eine romantische Märchenwelt entführt, in der alle Träume wahr werden. Die ovale und handliche Form des Flakons, umhüllt von einer zart-pinken Farbe, spiegelt den romantisch, sinnlichen Duft wider. Ein verwunschener Sternclip-Anhänger verschließt den Flakon und symbolisiert die märchenhafte Traumwelt, in die der Duft entführt. Magic Kiss passt in jede noch so kleine Handtasche und verzaubert, wann immer und wo immer man will.“



Also ein sinnlicher, romantischer und verträumter Duft. Der pinke Flakon spricht sicherlich die mädchenhafte Seite einer Frau an.

Sternenclip (Verschluss)


Kopf-, Herz- und Basisnoten:

Kopfnote: Birne, Mandarine, Zitrone, schwarze Johannisbeere, Bergamotte
Herznote: blumige Noten, Mango
Basisnote: Zedernholz, Sandelholz, Moschus, Vanille

Wie gefällt mir der Duft?

Der Flakon kommt niedlich pink und durch den kleinen Sternen-Clipverschluss auch ein bisschen verspielt daher. Ich persönlich finde den Flakon als solchen etwas zu schlicht, aber er soll ja „in jede Handtasche“ passen und durch den Clipverschluss gesichert sein. Dafür finde ich ihn dann wieder sehr praktisch.



Magic Kiss ist ein süßlicher, „schwerer“ Duft, jedoch nicht vergleichbar mit wirklich schweren Düften, da er dennoch eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlt, trotz der intensiven und langanhaltenden Noten. Die Kopfnote ist für mich nur kurz wahrnehmbar, hier – wie ich finde – dominieren Zitrone und Mandarine. Die Herznote, ebenfalls nur kurz wahrnehmbar, kommt blumig-leicht daher; Mango rieche ich nicht durch. Die Basisnoten zeigen sich sehr schnell (vor allem Sandelholz und Vanille, wie ich finde). Die warmen Noten dominieren für mich ganz klar bei diesem EdT.



Daher denke ich, dass Magic Kiss kein sommerlich leichter Duft ist, sondern - wie schon oben beschrieben - ein verträumter, sinnlicher Duft, und daher eher für abends geeignet. Ich musste mich ein bisschen an die Wärme und die Schwere des Duftes gewöhnen, da ich ganz klar ein Faible für blumig-frische Düfte habe. Diese Gewöhnung ist mir gut gelungen, auch da der Duft in keiner Weise aufdringlich ist. Diejenigen, die gerne süßliche, sinnliche Düfte mögen, sollten hier auf jeden Fall einmal Probe schnuppern.

Kennt Ihr Magic Kiss oder einen der anderen Düfte von Daniela Katzenberger?




Kommentare:

  1. Der Flakon gefällt mir nicht so aber der Duft klingt ganz gut. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal Probe schnuppern! Wenn mir der Duft gefällt, ist mir der Flakon dann meistens nicht sooo wichtig. Viele Grüße

      Löschen
  2. Ich finde den Flakon ganz hübsch anzusehen. :) Einige andere Düfte von Daniela Katzenberger kenne ich schon, den muss ich aber unbedingt mal noch beschnuppern. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, der Flakon weckt verschiedene Meinungen. Ich finde ihn zwar recht simpel, aber für die Handtasche wirklich sehr geeignet. Ich könnte mir vorstellen, dass der Duft dir gefallen wird. Viele Grüße

      Löschen
  3. Das sieht ja nach einem sehr mädchenhaften Parfum aus :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Verpackung, Flakon, Sternenverschluss und Farbe sind definitiv etwas für Mädchen! Aber auch mir gefällt der Duft für abends auf jeden Fall. Viele Grüße

      Löschen