Sonntag, 31. Mai 2015

Antikal mit der Frische von Febreze

Ich bin keine große Putzfee. Umso wichtiger ist es mir dann, dass meine Putzutensilien effizient und gründlich reinigen. Mit for me durften wir nun das Antikal mit der Frische von Febreze testen. Obwohl wir in einer Gegend mit sehr weichem Wasser wohnen, sammeln sich bei uns doch gerne die Kalkflecken in Bad und Küche. Kalkreiniger habe ich bisher wegen seines Geruches nicht häufig verwendet. Den Duft von Febreze mag ich dagegen sehr.





700 ml in der Sprühflasche kosten ca. 4 €

Was ist das Besondere am Antikal Fresh?

Antikal Fresh mit Febreze soll Wasserflecken und selbst hartnäckige Kalkbeläge entfernen und dabei einen frischen Blütenduft verbreiten. Dabei hinterlässt Antikal einen Anti-Tropfen-Film, der das Wasser von Oberflächen abgleiten lässt und damit auch neuen Kalkbelägen vorbeugt. Antikal soll dabei bis zu 3 länger gegen Kalk schützen als andere Kalkreiniger.

Der Febreze Frischeduft:

Kopfnote: Grüne Blätter, Frisches Wasser, Anis, Zitrus
Herznote: Jasmin, Rose, Maiglöckchen
Basisnote: Weißer Moschus, Cremig, Zedernholz



Meine Erfahrungen:

Die Anwendung ist wirklich einfach: aufsprühen, mit Tuch verreiben oder vorher kurz einwirken lassen und dann gut abspülen. 




Der Reiniger riecht dabei angenehm nach Febreze, doch kann meine empfindliche Nase noch ein bisschen des typischen Kalkreiniger-Geruchs wahrnehmen. Daher lüfte ich trotzdem gut nach der Anwendung. Das Aerosol soll man sowieso nicht einatmen.

Spüle vorher


Spüle eingesprüht mit Antikal

Spüle nachher


Im Testpaket waren auch Teststreifen zum Bestimmen der Wasserhärte enthalten. Natürlich habe ich den Test gemacht, obwohl ich ja eigentlich schon wusste, was herauskommen würde. 



In Deutschland haben jedoch über die Hälfte der Haushalte hartes bzw. kalkhaltiges Leitungswasser.

Rot = kalkhaltiges Wasser, Weiß = weich, Grau = mittel
Quelle P & G


Mein Fazit:

Ich bin zufrieden mit der Reinigungswirkung und dem Duft. Ob Antikal 3 x länger gegen Kalk schützt als andere Kalkreiniger weiß ich allerdings nicht. Die Oberflächen bleiben aber länger sauber.

Wir konnten auch Freunden und Familie den Antikal Fresh vorführen und die wenigsten kannten den Reiniger, waren aber vom Duft und der Reinigungsleistung sehr angetan. Die ebenfalls im Botschafterpaket enthaltenen Rabatt-Coupons fanden daher reges Interesse.


Benutzt Ihr Kalkreiniger?

Kommentare:

  1. Hatten wir noch nicht, aber einen frischeren Duft als diese typischen Reiniger-Düfte wäre schon mal eine Abwechslung! ;-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja den Duft von Febreze, der ist so frisch. Antikal reinigt aber auch gut. Viele Grüße

      Löschen
  2. Febreze gefällt mir aber Antikal kenne ich noch nicht. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte Antikal vorher auch noch nicht verwendet, bin aber sehr zufrieden. Viele Grüße

      Löschen
  3. Das klingt super, denn ich mag die Düfte von Febreze sehr gerne! Lasse dir liebe Grüße da! Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Febreze riecht wirklich sehr gut, frisch und sauber irgendwie. Ein klein bisschen kann man aber den Kalkreiniger noch durch riechen, finde ich.Viele Grüße zurück

      Löschen
  4. Wir haben leider auch einen sehr hohen Kalkanteil im Wasser deswegen geht es ohne Kalkreiniger gar nicht. Die Variante mit Febreze haben wir zwar schon gesehen aber noch nicht ausprobiert - den Geruch mag ich auch, wird also gekauft ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja nicht so kalkhaltiges Wasser, haben aber dennoch Kalkflecken. Der Geruch von Febreze kommt in Antikal gut zur Geltung, auch wenn man noch ein bisschen den Kalkreiniger durch riecht. Viele Grüße

      Löschen
  5. Ich benutze Febreze regelmäßig. Das mag ich sehr gerne, es geht so schnell und schon ist es sauber :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Reinigungsleistung ist wirklich sehr überzeugend und die Flächen bleiben auch länger sauber. Viele Grüße

      Löschen
  6. Ich benutze auch Antikal. Das hilft bei unserem harten Wasser am besten. Super, dass es ihn jetzt mit Febreze-Geruch gibt. Den muss ich unbedingt probieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Geruch von Febreze ist wirklich toll. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir das neue Antikal Fresh sehr gut gefallen wird. Viele Grüße

      Löschen