Montag, 4. Mai 2015

Miss Dior Blooming Bouquet

Ich habe ja bekanntermaßen ein Faible für blumig-frische Düfte. Vor einiger Zeit erhielt ich eine Promotiongröße des neuen Dior Duftes „Miss Dior Blooming Bouquet“. 

Was soll ich sagen, der Duft ist wie für mich geschaffen! Schon der Flakon besticht durch seine cleane Eleganz mit einer leichten Verspieltheit, ausgedrückt durch die Schleife am Flakon-Deckel.



50 ml des Eau de Toilette kosten ca. 65 €.

Wie beschreibt Dior seinen neuen Duft?

„Dieses neue florale Bouquet ist eine Hommage an Christian Diors legendäre Leidenschaft für Blumen. Es zelebriert den Duft der Mandarine und der Pfingstrose auf den weichen Akkorden von weißem Moschus.“



Kopfnote: sizilianische Mandarinenessenz
Herznote: Aprikosenschale, Pfingstrose, Pfirsich, Rosenessenz
Basisnote: weißer Moschus



Pfingstrose, Mandarine, Damaszener Rose, genau meine Duftnoten. Ich könnte die ganze Zeit an meinem Handgelenk schnuppern… Anfangs ist der Duft sehr frisch, fruchtig, erfrischend. Nach ca. 10 Minuten ändert sich der Duft dann in seine Herznote, die ganz langsam und zart durchkommt. Dabei ist Miss Dior Blooming Bouquet stets recht zurückhaltend in der Intensität. Die Basisnote bildet sich ebenfalls nur langsam aus, ist dabei pudrig-sanft und wenig dominant, der Duft ist immer noch sehr blumig, nach Rose duftend. Insgesamt hält der Duft durchschnittlich lange auf der Haut, ist aber wie gesagt dabei eher zurückhaltend.

Kennt Ihr Miss Dior Blooming Bouquet?





Kommentare:

  1. Auch wenn er nicht so intensiv duftet, klingt er ziemlich verführerisch. :) Für mich ist sowieso bald mal wieder ein Abstecher in den Douglas nötig, da rieche ich mal an diesem Duft. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist zwar insgesamt nicht sehr intensiv, aber wirklich sehr schön. Bin gespannt, ob er dir gefällt. Viele Grüße

      Löschen
  2. Muss ich unbedingt schnuppern. Klingt so, als könnte mir der Duft gefallen.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das Probeschnuppern nur empfehlen. Der Duft ist wirklich ganz toll. Viele Grüße

      Löschen
  3. Hallo,

    oh Dior hört sich gleich immer so edel und hochwertig an. Ich glaube, diese Duftnoten könnten mir auch gefallen, bin ja ebenfalls blumig-leicht veranlagt. Intensive Düfte sind nicht für mich geeignet, sie nerven mich irgendwann einfach.

    Liebe Grüße
    von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke, wir sind parfümmäßig auf einer Wellenlänge :) Ein bisschen mehr Duftintensität wäre beim Miss Dior Blooming Bouquet aber nicht schlecht gewesen. Viele Grüße

      Löschen
  4. Ich liebe diesen Duft, der ist so schön leicht und sanft. Schöne Vorstellung von dir! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich finde den Duft auch so richtig toll. Viele Grüße

      Löschen
  5. Das Parfum habe ich auch, ich finde, dass es total gut riecht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir ja einer Meinung :) Ich könnte die ganze Zeit daran schnuppern. Viele Grüße

      Löschen