Samstag, 9. Mai 2015

Nivea Deo Fresh Flower (ohne ACH)

Als Botschafterin bei Nivea dürfen wir das neue Nivea Deo Fresh Flower testen. In unserem Testpaket sind neben 20 Mini Sprays des Nivea Deo Fresh Flower und 5 Mini-Sprays des Nivea Men Fresh Ocean auch 3 Nivea Deo Fresh Flower Sprays in Originalgröße enthalten. Außerdem gibt es natürlich noch ein Handbuch, Fragebögen und 20 Duftkarten.



Was für ein Zufall, dass gerade am Tag, als das Paket ankam, meine Familie für eine kleine Feier bei uns war. So waren ruckzuck viele kleine Sprays verteilt und es wurde interessiert gesprüht und diskutiert.



Die Diskussion um ACH in Deos läuft ja schon seit einiger Zeit. Anti-Transpirante enthalten Aluminiumsalze, um die Schweißbildung zu hemmen. Deos gibt es mittlerweile ohne ACH. Aluminiumfreie Deos wirken gegen unerwünschte Körpergerüche, die durch Bakterien auf der Haut entstehen. Alle Nivea Deos sind ohne ACH und werden durch ein entsprechendes blaues Band „0 % Aluminium (ACH)“ gekennzeichnet.



Was ist das Besondere am Nivea Deo Fresh Flower?

  • 0 % Aluminium (ACH)
  • 48h sicherer Deo-Schutz mit sanfter Nivea Pflege
  • Frischer Blumenduft
  • Langanhaltendes Frischegefühl
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt


UVP 2,29 €

Interessant finde ich die Duftkomponenten:

Kopfnote: Mandarine, Zitrone, Melone
Herznote: Rose, Veilchen, Rote Früchte
Basisnote: Sandelholz, Amber, Moschus



Meine Erfahrungen:

Für den innovativen Drehverschluss scheine  ich ja erst einmal zu blöd zu sein. Wenn man weiß, wie es geht, ist dieser jedoch praktisch und natürlich gaaaanz einfach. Oben drehen, dann kann man sprühen.



Der Duft gefällt mir gut, fruchtig-frisch, dann blumig, später sanfter. Ob das Deo 48 Stunden hält, ich weiß es nicht, da ich mich mindestens einmal täglich, meist zweimal täglich einsprühe. Im Projekthandbuch steht dazu auch, dass Deo nur auf gereinigter und trockener Haut seine volle Wirkung entfaltet.



Fazit:

Mir gefällt das neue Nivea Deo Fresh Flower sehr gut. Es wirkt zuverlässig, riecht blumig-frisch und enthält kein ACH. Meine Mittester, auch die Herren, die ein Nivea Men Deo ergattern konnten, finden es ziemlich wichtig, ein Deo ohne ACH zu benutzen. Das war immer die erste Frage: „Ist da Aluminium drin?“

Wie steht Ihr zu ACH?


Kommentare:

  1. Ich mag den Duft nicht so, ist mir zu blumig. Aber das Herrendeo gefällt mir dafür gut. ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt gerade der blumig-frische Duft, aber das Männer-Deo riecht auch sehr frisch, maritim. Viele Grüße

      Löschen
  2. Kenne das Deo noch nicht, aber es hört sich ganz interessant an! Ich muss gestehen, dass ich bisher nicht wirklich drauf achte, ob in dem Deo Aluminium drin ist... würde aber bei einer Neuanschaffung auch mal darauf achten! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aluminium in Deos ist ja ziemlich in die Schlagzeilen geraten. Auch wenn zu dem Thema noch Studien laufen, möchte ich lieber "relativ selten" Aluminium in Deos verwenden. Und das Nivea Fresh Flower Deo gefällt mir gut. Viele Grüße

      Löschen
    2. Ist auf jeden Fall gut nachvollziehbar! Allerdings finde ich es etwas übertrieben gleich alle Deos wegzuschmeißen, die man noch auf Lager hat und jedem predigen zu müssen, dass Aluminium ja soo schädlich ist, solange es noch nicht vollkommen sicher ist! (kenne ich von einer Bekannten daher...) Dennoch werde ich bei einem neuen Deo schon einmal auf die Inhaltsstoffe schauen! ;-)
      Vlg Bloody

      Löschen
    3. Ich für meinen Teil versuche "möglichst wenig" ACH Deos zu verwenden, aber wegwerfen würde ich ACH-haltige Deos aus meinem Fundus auch nicht, sondern im Wechsel mit ACH-freien Deos verwenden. Ich glaube, heutzutage belasten wir uns eh schon mit zu vielen Stoffen, sodass es vielleicht doch eine gute Idee ist, das, was man leicht vermeiden kann, zu vermeiden. Auf jeden Fall ein interessantes Thema. Viele Grüße

      Löschen
  3. Den Drehverschluss finde ich klasse, die Deos selbst kenne ich noch nicht.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man weiß, wie er funktioniert, ist er klasse, ja. Ich musste ihn aber erstmal genauer ansehen... Viele Grüße

      Löschen
  4. Ich brauche auch wieder ein neues Deo, bei dem Wetter wird das echt schnell leer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fresh Flower Deo ist von der Wirkung und vom Duft her zu empfehlen. Einfach mal ausprobieren. Viele Grüße

      Löschen
  5. das ist ja klasse! Ich hätte es ebenfalls gern getestet. :) Der Duft würde mir sicherlich zusagen und finde es super, dass es kein ACH enthält. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich über den Test auch sehr gefreut und meine Mittester finden die kleinen Deos auch super praktisch. Viele Grüße

      Löschen
  6. Ich liebe die Deos von Nivea, die sind so schön erfrischend und halten lange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit der Wirkung auch sehr zufrieden, auch wenn die Schweißbildung ja nicht gehemmt wird. Den Duft empfinde ich als sehr blumig und frisch, genau richtig für mich. Viele Grüße

      Löschen