Dienstag, 16. Juni 2015

Anteya Riegel – der gesündeste Riegel für die Welt

Ist der Riegel wirklich der gesündeste für die Welt und ist der gesündeste Riegel für die Welt auch der leckerste? Diese Fragen stellte ich mir, als wir mit kjero die Anteya Riegel testen durften. Anteya – den Namen hatte ich vorher noch nie gehört. Schaut nicht auf das Design der Verpackung und der Riegel, das ist sozusagen nur der Prototyp während der 1,5 Jahre dauernden Test- und Perfektionsphase mit Spitzensportlern (Tennisspielern).




6 Riegel à 30 g kosten ca. 18 €
(erhältlich z. B. über den Online Shop von Natural Energy)

Was ist das Besondere an den Anteya Riegeln?

Die Riegel sind ein reines Naturprodukt aus 100 % biologischer, pestizidfreier Landwirtschaft (hergestellt in Österreich). Die Riegel wurden – wie schon oben erwähnt – 1,5 Jahre getestet und weiter entwickelt. Die Riegel sind dabei nicht nur für Spitzensportler geeignet – sonst würde ich sie wohl auch nicht testen, denn von einem Spitzensportler bin ich meilenweit entfernt. Aber auch bei der Arbeit, in der Schule, beim Freizeitsport und während des Hobbies sollte man gesunde Nahrung zu sich nehmen. Die Inhalts- und Wirkstoffe sollen der Gesundheit und dem Wohlbefinden dienen und die Energie-Reservoirs sozusagen wieder aufladen. Dabei spielt bei Anteya auch der Aspekt der Nachhaltigkeit eine große Rolle.

Der Anteya Riegel:

Nährwerte


Inhaltsstoffe:

Milchschokolade (Rohrzucker*, Kakaobutter*, Vollmilchpulver*, Kakaomasse*), Haferflocken*, Reiscrispies (Reismehl*, Rohrohrzucker*, Gerstenmalzmehl*, Meersalz), getrocknete Bananenstücke* , Agavendicksaft*, Glukosesirup*, Rosinen*, Bienenpollen*, goldene Beeren*, Maltodextrin*, Sonnenblumenöl*, Honig*, Zitronensaftkonzentrat*, Zitronenöl*, Weizenmehl*.
*aus biologischer Landwirtschaft

Meine Erfahrungen:

Der Anteya Riegel sieht optisch erstmal wie ein Müsli-Riegel mit Schokoladen-Unterseite aus. 




Die Menge (30 g) finde für einen Snack zwischendurch gerade richtig. 

Schokoladen-Unterseite


Das Packaging gefällt mir nicht, aber das wird ja auch noch geändert, und das neue gefällt mir viel besser und spiegelt die Natürlichkeit der Riegel auch sehr gut wider.

Neues Design


Geschmacklich: Ja, hier scheiden sich die Geister. Die einen mögen ihn, die anderen nicht. Ich denke, auf jeden Fall muss man sich an den „gesunden“ Geschmack etwas gewöhnen. Ich bin ja für Optimierungen meiner Gesundheit und meines Wohlbefindens immer offen und esse daher in den Augen meiner Mitmenschen schon mal interessante Dinge. Ich bin ehrlich, der erste Riegel hat mir nicht geschmeckt: Es kam irgendein Fruchtgeschmack durch, der mir gar nicht zusagte. Mit dem zweiten und dritten Riegel wurde es besser und inzwischen mag ich den Riegel eigentlich sehr gerne (denn ich teste ja jedes Mal mit, wenn ich den Riegel einem Tester anbiete und insgesamt haben wir auch 48 Riegel erhalten!).




Habe ich durch die Riegel einen Energie-Schub erhalten? Ich habe es nicht bemerkt.

Preiswert sind die Riegel nicht, aber Qualität hat für gewöhnlich ihren Preis und auf Qualität scheint Anteya wirklich Wert zu legen, was ich gut finde.

Insgesamt kann ich daher sagen, dass ich die Riegel für zwischendurch ganz gut finde, allerdings finde ich sie mit ca. 3 €/Stück auch nicht preiswert.

Kennt Ihr die Anteya Riegel? Esst Ihr zwischendurch Müsli-Riegel?


Kommentare:

  1. Die Riegel sehen ganz gut aus, aber das (jetzige) Design würde mich auch gar nicht ansprechen und der Preis ist auch recht hoch angesetzt...
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Preis finde ich auch recht hoch, auch für Bio-Qualität. Die Riegel schmecken mir aber inzwischen wirklich gut und für zwischendurch finde ich sie auch gut geeignet. Allerdings kann die Schokolade schnell schmelzen, wenn man den Riegel in der Handtasche mit sich herum trägt. Viele Grüße

      Löschen
  2. Hört sich ganz gut an, jedoch ist der Preis recht happig. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, der Preis, nicht gerade preiswert der gute Riegel, da hast du Recht. Aber immerhin handelt es sich um Bio-Qualität. Viele Grüße

      Löschen
  3. Die neue Verpackung gefällt mir viel besser, die spricht einen auch viel mehr an. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich genauso. Das neue Design spiegelt die natürlichen Inhaltsstoffe wesentlich besser wider. Das alte Design legte da wohl mehr Wert auf die "Spitzensportler". Viele Grüße

      Löschen
  4. Lecker sehen sie aus, da stimme ich dir zu. Aber zu dem Preis würde ich sie nicht wirklich kaufen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Sie sehen lecker aus und schmecken auch so! Ja, leider sind sie nicht ganz preiswert, das ist richtig. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. *mhh* ich bin ein Suchti was solche Riegeln angeht. Aber ich muss ehrlich sagen, günstig sind sie aber wirklich nicht. Wenn vielleicht mal der Hunger kommt, dann sind sie schon etwas feines und man gönnt sich ja sonst nichts ;)

    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir schmecken die Riegel auch sehr gut, leider sind sie nun leer :( Ob ich sie mir für den Preis nun bestelle, weiß ich noch nicht... Vielleicht sollte ich mir auch einmal was gönnen :) Viele Grüße

      Löschen
  7. Ich finde die Riegel jetzt etwas teuer, aber wenn sie gut schmecken, kann man sie sich mal gönnen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht sollte man sich häufiger etwas Gutes gönnen... Mal sehen. Viele Grüße an Euch

      Löschen