Sonntag, 7. Juni 2015

Becel Gold

Ich mag Butter, ich mag aber auch die „nach Butter schmeckenden Streichfette“. Margarine esse ich zwar auch, aber geschmacklich ist das für mich meistens kein Highlight. Der Vorteil der „nach Butter schmeckenden Streichfette“ ist in meinen Augen vor allem die Streichfähigkeit direkt aus dem Kühlschrank und die gesündere Zusammensetzung. Mit Lisa Freundeskreis durften wir nun die neue Becel Gold testen.




Es gibt sie in der 250 g Packung.

Was ist das Besondere an der Becel Gold?

Die Becel Gold ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega 3 (8,8 g/100 g) und Omega 6 (28 g/100 g), außerdem enthält sie mindestens 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter, schmeckt dabei aber fein nach Butter.



Becel Gold ist auch zum Kochen, Braten und Backen geeignet.



Zutaten:

54 % pflanzliches Öl, Trinkwasser, pflanzliches Fett, Buttermilchpulver, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Digyceride von Speisefettsäuren), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat), Speisesalz (0,3 %), Aromen (mit Milch), Säuerungsmittel (Citronensäure), Vitamine (A, D, E), Farbstoff (Carotine).

Meine Erfahrungen:

Die Becel Gold schmeckt mild nach Butter und dabei sehr angenehm. Man kann sie direkt aus dem Kühlschrank perfekt streichen. 




Das Backen klappt mit der Becel Gold auch sehr gut; ich habe damit einen Apfelkuchen gebacken, der einen feinen Buttergeschmack erhielt, aber auch ein Beeren-Crumble, bei dem die Streusel ebenfalls fein nach Butter schmeckten.



Das Braten klappt wie mit Butter auch; das Bratgut erhält einen leichten, feinen Buttergeschmack.

Mein Fazit:


Mir gefällt die Becel Gold sehr gut. Sie ist, denke ich, besonders für Menschen geeignet, die aufgrund ihres erhöhten Cholesterinspiegels weniger Butter konsumieren sollten. Mein Cholesterinspiegel ist Jahren erhöht (warum auch immer), sodass ich die Becel Gold nun häufiger kaufen werde.

Kennt Ihr die Becel Gold? Verwendet Ihr lieber Butter oder Margarine?


Kommentare:

  1. Uns hat Becel Gold auch sehr gut geschmeckt. Kaufen wir auch immer mal wieder.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann haben wir die gleichen Erfahrungen mit der Becel Gold gemacht. Uns hat sie auch gut geschmeckt. Viele Grüße

      Löschen
  2. Wir haben sie auch schon probiert, schmeckt der ganzen Familie... LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Becel Gold hat uns allen ebenfalls gut geschmeckt. Wir werden sie auch häufiger kaufen. Viele Grüße

      Löschen
  3. Klingt doch super und wenn sie auch im Geschmack überzeugen kann, ist das doch wirklich ein Pluspunkt. Mir würde vor allem die Streichfähigkeit zusagen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Streichfähigkeit direkt aus dem Kühlschrank ist wirklich überzeugend. Bei Butter kann das ja schon mal etwas schwierig sein. Viele Grüße

      Löschen
  4. Ich kenne sie noch nicht, liebe im Moment solche Streichfette mit Buttergeschmack aber sehr. Auch zum Braten hab ich momentan eine flüssige Variante mit Buttergeschmack, mag ich absolut gerne.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Streichfette mit Buttergeschmack ja auch schon seit einiger Zeit für uns entdeckt, da sie einerseits gut schmecken und andererseits so streichfähig sind. Die Becel Gold finde ich ebenfalls sehr gut. Viele Grüße

      Löschen