Samstag, 27. Juni 2015

Blueberry Muffin Tee von Teekanne

Meine Tochter hat neulich die Firma Teekanne mit der Schule besuchen dürfen und dort auch im angrenzenden Tee-Shop gestöbert. Neben Grüntee und Früchtetee hat sie ebenfalls die Neuheit aus dem Hause Teekanne mit nach Hause gebracht: Blueberry Muffin Tee.





18 Doppelkammerbeutel à 2,25 g Füllgewicht kosten ca. 2,30 €

Was ist das Besondere am Blueberry Muffin Tee? 

Es handelt sich um einen aromatisierten Früchtetee, mit dem Geschmack von Blaubeeren und einer süßen Muffin-Note.


Die süßliche Note wird u. a. auch von den enthaltenen Steviablättern kommen, denke ich. So ist der Tee schon süß, ohne Kalorien aus Zucker.

Zutaten:
Äpfel, Hibiskus, Hagebutten, Steviablätter, Muffinaroma, Blaubeeraroma



Meine Erfahrungen:

 Die Verpackung des Tees finde ich ganz wunderbar designt. Sie gefällt mir wirklich außerordentlich gut. Von den einzeln verpackten Teebeuteln benötigt man pro Tasse einen oder pro Kanne mindestens 3.


Geschmacklich ist der Tee nicht 100%ig mein Fall, er ist mir ein bisschen zu süß. Ich trinke meinen Tee für gewöhnlich völlig ungesüßt. Trotzdem finde ich den Blueberry Muffin Tee für zwischendurch ganz nett.


Den Geschmack von Stevia finde ich generell recht speziell und mag ihn nicht immer und zu allem. 



Kennt Ihr den Blueberry Muffin Tee schon? Ich habe gesehen, dass es noch andere neue Sorten gibt, wie Caramel Apple Pie und Lemon Cake.

Kommentare:

  1. Ohhh, das ist ja eine super Sorte. Die muss ich unbedingt einmal selbst ausprobieren, sehr ansprechend.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die neuen Sorten klingen alle sehr ansprechend, finde ich. Besonders Lemon Cake würde ich gerne noch probieren. Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  2. Oh der Werksverkauf und die Teekanne sind bei uns ums Eck muss ich unbedingt mal wieder hin.
    Meine Tochter durfte im Kindergarten auch einmal einer Werksführung teilnehmen und fand es spannend.
    Liebe Grüßen
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selber war leider noch nicht da, aber meine Tochter war sehr angetan von der Führung. Auch den Werksverkauf fand sie sehr gut. Viele Grüße

      Löschen
  3. Die Sorte hört sich schon irgendwie lecker an, auch wenn ich meinen Tee sonst auch nur ungesüßt trinke... bis jetzt habe ich die Sorten aber noch nicht gesehen, sonst hätte ich sie mir wohl auch gleich mal gekauft! ;-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Namen hören sich wirklich lecker an und das Design der Verpackungen finde ich einfach nur toll. Für zwischendurch finde ich den Blueberry Muffin auch ganz okay, allerdings mag ich meinen Tee ja auch lieber ungesüßt. Viele Grüße und schönen Sonntag

      Löschen
  4. Die Verpackung sieht echt toll aus. Ich hätte mir den Tee sicherlich auch mitgenommen. :) Geschmacklich wüsste ich total gern, wie er wohl schmeckt. *-* Klingt jedenfalls toll. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verpackung sieht wirklich klasse aus. Die anderen Sorten werde ich sicherlich auch noch probieren. Viele Grüße

      Löschen
  5. Tolles Review !
    Liebste Grüße:)
    Cyra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut. Viele Grüße

      Löschen
  6. Oh Mann, das klingt echt himmlich :) Das ist bestimmt total lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste mich ein bisschen an den etwas süßlichen Geschmack gewöhnen, aber für zwischendurch mal mag ich ihn inzwischen ganz gerne. Ich möchte unbedingt den Lemon Cake bald probieren. Viele Grüße

      Löschen
  7. ich habe mir heute Lemon Cake gekauft und der geruch ist himmlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich habe den Lemon Cake immer noch nicht probiert. Muss ich unbedingt noch tun! Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen