Sonntag, 5. Juli 2015

Aok Feuchtigkeitspflege für normale Haut

Kennt Ihr die Marke Aok? Wer hätte gedacht, dass hinter Aok eine Abkürzung für Wilhelm Anhalt an der Ostsee in Kolberg steckt und Aok 2015 sein 130. Jubiläum feiert? Als Jugendliche und junge Erwachsene (und das ist schon ziemlich lange her!) habe ich häufiger Produkte der Marke Aok verwendet, unter anderem auch die Seesand-Mandelkleie. Dann habe ich die Marke irgendwie aus den Augen verloren, obwohl sie weiterhin am Markt mit innovativen Produkten vertreten ist. Mit trnd.com konnten wir nun die neue Aok Feuchtigkeitspflege für normale Haut testen.




Mein Paket enthielt neben der 24h Feuchtigkeits-Tagespflege auch die Regenerierende Nachtpflege und die Sanfte Waschcreme. 

UVP Tages- oder Nachtpflege: 5,99 € (für 50 ml)
UVP Waschcreme: 4,99 € (150 ml)

Was ist das Besondere an der neuen Aok Pflege-Serie?

Die neue Gesichtspflege, die seit April in den Geschäften erhältlich ist, basiert auf einer leichten Formel mit Traubenextrakt und pflanzlichem Hyaluron, ist dabei aber frei von Parabenen und Mineralölen. Generell verwendet Aok Wirkstoffe auf rein natürlicher Basis. Die Serie eignet sich besonders für die normale Haut (Altersempfehlung ca. 25 – 60 Jahre).



Dabei soll bei regelmäßiger Anwendung die tiefenwirksame Feuchtigkeitspflege der Haut

  • 30 % mehr Elastizität und
  • 50 % mehr Feuchtigkeit


liefern (gegenüber unbehandelter Haut).

Der enthaltene Traubenextrakt soll die Haut vor Umwelteinflüssen schützen. Das pflanzliche Hyaluron (gewonnen aus Soja) unterstützt die Feuchtigkeitsbindung in der Haut.

Meine Erfahrungen:

Ich bin ja ein Fan von aufeinander abgestimmten Pflegeserien, da ich überzeugt bin, dass sich Produkte einer Serie in der Pflege ergänzen. Daher finde ich es gut, dass es hier eine Waschcreme, eine Tages- und eine Nachtpflege gibt. Allerdings benutze ich normalerweise nach der Waschcreme auch ein Gesichtswasser. Deshalb entschied ich mich dafür, morgens nur die Waschcreme ohne Gesichtswasser zu benutzen und abends beides, das Gesichtswasser dann aber von einer anderen Marke.

Waschcreme:

Von der Konsistenz her cremig mild duftet die Waschcreme leicht zitronig frisch. Man soll sie auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen, sanft einmassieren und abspülen bzw. mit Wattepads abnehmen. 



Ich finde die Waschcreme sehr angenehm erfrischend und sie reinigt meine Haut gut und sanft. Da sie sehr cremig ist, schäumt sie nicht.



24h Feuchtigkeits-Tagespflege:

Die Tagespflege steckt in einem 50 ml Tiegel. Das finde ich erst einmal nicht optimal, da ich Tuben bzw. Spender aus Gründen der Hygiene, aber auch zum Schutz der Inhaltsstoffe bevorzuge. Mit 50 ml komme ich zudem auch eine Weile aus, sodass der Tiegel schon eine gewisse Weile in meinem Bad verbringt und ich täglich mit den Fingern hineinfasse.



Die Tagespflege enthält keinen LSF.



Die Konsistenz der Pflege ist sanft und leicht, die Creme duftet zart und lässt sich gut und leicht verteilen. Meine Haut fühlt sich gut gepflegt an und bleibt es auch den ganzen Tag über. Nichts spannt, nichts fettet. Über der Pflege kann ich problemlos mein Make-up verteilen.



Regenerierende Nachtpflege:

Auch die Nachtpflege steckt in einem 50 ml Tiegel, daher siehe oben. Auch die Nachtpflege ist leicht und sanft. Man kann sie gut und leicht verteilen, sie zieht schnell ein. Die Pflegewirkung gefällt mir auch hier sehr gut, da meine Haut einerseits nicht speckig glänzt, aber auch nicht spannt. Morgens sieht meine Haut gut gepflegt und erholt aus.


Mein Fazit:

Dass die Pflegen in einem Tiegel stecken, finde ich nicht optimal. Auch bevorzuge ich Tagespflegen mit integriertem Sonnenschutz, obwohl mein hauptsächlich verwendetes Make-up einen LSF enthält. Ansonsten gefällt mir die Serie aber ausgezeichnet. Die Cremes sind sehr leicht und dennoch pflegend, dabei verträgt meine häufig etwas zickige Haut alle Produkte sehr gut. 


Sie sieht gepflegt und gut durchfeuchtet aus, ohne Glänzen, ohne Spannen. Da ich schon viele Gesichtspflegen getestet habe, kann ich sagen, dass meine Haut sehr zufrieden zu sein scheint. Und der Preis ist wirklich günstig!

Schön finde ich auch das kleine Siegel am Tiegel, so kann man sicher sein, dass der Tiegel beim Kauf ungeöffnet ist. Es ist zwar noch eine Pappverpackung darum, aber sicher ist sicher...



Die Rückmeldungen meiner Mittester (ich habe ja auch 20 Pröbchen zum Verteilen erhalten) sind hier eigentlich alle gleich: angenehme Konsistenz, gute Pflege, leider kein LSF.




Benutzt Ihr Produkte von Aok? 

Kommentare:

  1. Das mit dem Namen wusste ich auch noch nicht ;)
    Hmm, irgendwie habe ich die Produkte noch nie gekauft da mich das Design nicht anspricht.
    Vielleicht probiere ich sie doch mal aus...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Design ist ein bisschen einfach, vielleicht habe ich auch deshalb die Marke in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren, obwohl die Feuchtigkeitspflege mich hier wirklich überzeugen konnte. Viele Grüße

      Löschen
    2. Man könnte auf jeden Fall mehr draus machen, wenn meine Cremes dann mal alle sind wird es aber auf jeden Fall probiert!:)

      Löschen
  2. Die Produkte hören sich gut an, allerdings hätte ich wohl auch den fehlenden LSF bemängelt! ;-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass kein LSF enthalten ist, finde ich auch etwas schade. Aber ansonsten ist die Serie in meinen Augen wirklich top. Viele Grüße

      Löschen
  3. Oh wow, so lange gibt es die schon? :D Ist ja erstaunlich und ich muss zugeben, dass ich die Marke noch nie probiert habe, dafür dass sie doch so gut ankommt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ewig keine Produkte von Aok verwendet und frage mich im Moment häufig, wieso eigentlich nicht. Ich bin in der Drogerie einfach dran vorbei gelaufen. Manchmal ist es wirklich komisch. Viele Grüße

      Löschen
  4. Produkte von Aok benutze ich selbst nicht. Ich kenne aber viele, die mit der Marke sehr zufrieden sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Produkte ja auch ewig nicht benutzt und habe nun doch wieder festgestellt, wie gut sie doch sind. Ich bin zumindest sehr zufrieden mit der Serie. Viele Grüße

      Löschen
  5. Hallo, ich habe sie auch verwendet und bin sehr zufrieden, mit allen drei Produkten die ich erhalten habe. Ich mag den Duft und sie macht ein schönes Hautbild finde ich. Bericht folgt noch ;) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe es ja genauso und bin auf Deinen Bericht gespannt. Viele Grüße

      Löschen