Mittwoch, 8. Juli 2015

Die beste Zeit ist jetzt für die Weleda Citrus-Erfrischungsdusche

Gerade in den letzten Tagen, mit 30 °C und mehr, brauchte ich dringend eine wirklich erfrischende Duschcreme und wie es der Zufall wollte, bekam ich von Weleda eine kleine Tube der Citrus-Erfrischungsdusche zugeschickt. Generell mag ich zitrische Düfte sehr gerne, manchmal sind sie mir allerdings auch etwas zu intensiv.




200 ml kosten ca. 10 €



Was ist das Besondere an der Weleda Erfrischungsdusche?

„Der Duft biologisch angebauter Zitronen und Orangen spendet belebende Frische und Leichtigkeit, wirkt aufmunternd und aktivierend.“

Bestandteile (Volldeklaration):

Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Zitronenöl, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle



Meine Erfahrungen:

Die milden Zuckertenside sollen die Haut besonders schonend reinigen und das enthaltene Sesamöl soll die Haut vor dem Austrocknen bewahren. Beides kann ich so bestätigen. Es handelt sich hier um eine Duschcreme. Die Konsistenz ist daher cremig mild, aber mit intensiv zitrischem Geruch. Mich hat die Dusche wirklich gut erfrischt und der Geruch bleibt auch einige Zeit auf der Haut wahrnehmbar. Nach dem Duschen creme ich mich allerdings sowieso immer ein, aber meine Haut war auch schon vor dem Eincremen angenehm weich.



Mein Fazit:

Eine erfrischende und pflegende Cremedusche mit für Weleda typischen Inhaltsstoffen. Preislich mit 10 € eher im höheren Segment angesiedelt, für den Sommer aber besonders zu empfehlen.


Kennt Ihr die Weleda Citrus-Erfrischungsdusche?

Kommentare:

  1. Jaaa, diese Dusche kenn ich und sie ist toll :)
    Vor allem wacht man morgens durch den zitronigen Geruch wirklich schneller auf.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Duschcreme während dieser Hitzewelle vorzugsweise auch abends verwendet, da sie so erfrischend ist. Viele Grüße

      Löschen
  2. Oh ja ,ich liebe Zitrusduft & Duschen , bei der Hitze in den letzten Tagen ideal :) Diese kenne ich noch nicht, aber mir gefallen die natürlichen Inhaltsstoffe. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, gerade im Sommer - und bei den Temperaturen in den letzten Tagen - war die Dusche genau das Richtige. Viele Grüße

      Löschen
  3. Ich habe auch eine Testprobe - nämlich die mit Granatapfel - erhalten. Ich war schon vorher sehr angetan von den tollen Duschen und die Sorten sind einfach himmlisch. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Granatapfel-Dusche kenne ich und mag sie ebenfalls sehr gerne, sowohl vom Duft als auch von der Pflegewirkung. Viele Grüße

      Löschen
  4. Die kenne ich auch, die Dusche riecht fantastisch erfrischend...wirklich super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das Richtige für den Sommer, wie ich finde. Jetzt ist es zwar wieder etwas kühler geworden, aber die nächsten hochsommerlichen Temperaturen sind ja schon wieder in Sicht. Viele Grüße

      Löschen
  5. Perfekt für den Sommer! Klingt super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt im Sommer passt die Dusche sehr gut. Oder eben morgens, wenn man richtig schnell wach werden will. Viele Grüße

      Löschen
  6. ohh, das klingt aber super, Für Weleda gebe ich gerne mehr aus, die Düfte sind einfach unschlagbar
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Duschcreme gerade jetzt im Sommer wirklich empfehlen. Viele Grüße

      Löschen